Guten Tag alle zusammen,
ich muss zugeben, ich habe bisher kaum Berührungspunkte mit dem Buddhismus gehabt. Ich weiß grob worum es geht usw. aber wirklich tief drin stecke ich jetzt nicht.
Allerdings ist mir heute ein Mensch begegnet, der mir empfohlen hat, mich mit dem Thema Buddhismus auseinander zu setzen.
Grundlage dessen war, dass ich erzählt habe, dass ich in Träumen sterben kann und dabei nicht aufwache, bzw. nur wenn ich es möchte.
Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt in die Richtung Buddhismus geht, wenn ich es googele sind die ersten Ergebnisse Drogenerfahrungen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Den, mal abgesehen davon, dass ich in Träumen sterben kann beschäftigt mich eine andere Frage:
Diese Person meinte, dass einer der "Ziele" sei, durch eine Meditation einen Ego Tod zu erreichen, dass wiederum zu Klarheit führt.
Soweit so unkompliziert.
Kommen wir nun zu den komplizierteren Teil, den ich gerne mehreren Menschen stellen würde, statt einer Person.
Ich besitze mehrere "Alter Egos" (ja, schon rein im psychologischen und medizinischen Sinne) die ziemlich unabhängig voneinander agieren.
Also, um einen wirklichen "Ego Tod" zu erreichen müsste ich doch, nehmen wir an ich habe den Jahrzehnte andauernden Weg beschritten, mehrfach einen "Ego Tod" vollziehen, um am "Ziel" angelangt zu sein, oder?
Das ist jetzt ein ziemlich extremes Beispiel, aber es sollte für alle arbeiten mit dem "Alter Ego" gelten, oder?
Alles Liebe
Maybe