Beiträge von ananda

Geist könnte eine sehr starke Energie sein, die Einfluß hat auf unser Leben, die wir aber vieleicht auch aussenden können .

" Was Du heute denkst wirst du morgen sein " Soll von Buddha stammen ?

Oder, was du heute bist ist das Resultat dessen was du gestern gedacht hast .

Geist ist wahrscheinlich eine schöpferische Energie .

Liebe Grüße von ananda

Hallo liebe Onyx9 ,

Genau das denke ich ja auch -falscher Lehrer - WIE kann ich meinem Sohn bloß helfen und mir ? Vieleicht nur durch Glauben ,das alles so sein darf ,wie es ist ,

ich danke Dir !

Liebe Grüße von ananda

Grüße von ananda

Guten Abend an alle ,

habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen,das was Arnold schildert ,erinnert mich sehr an meinen lieben Sohn ,den ich mehr liebe als mein Leben und dennoch habe ich ihn scheinbar verloren.
    Als Mensch christlichen Glaubens interessiert mich Buddhismus dennoch,obwohl ich wenig davon verstehe.Den Dalei Lama finde ich klasse ,er strahlt soviel Lebensfreude aus.Der Schauspieler Richard
    Gere gehört zu seinen Freunden und ist bekennender Buddhist,hat unglaublichen weltlichen und materiellen Erfolg. Osho predigte Wasser und trank Wein genau wie sein Schüler Samarpan.
    Wieso klingt es in den meisten Beiträgen in diesem Forum so ,als wären weltliche Erfolge ,materielles Streben ,Glück zu finden im ganz normalen Leben ,Kindern das Leben zu SCHENKEN,jeden Morgen
    aufzustehen,auch wenn es sich gerade nicht so heilsam anfühlt,weil das Baby oder die alten Eltern in der Nacht versorgt sein wollten,man nicht so gut drauf ist und es trotzdem tut ,um zu sorgen für
    Menschen die man liebt,für den buddhistischen Weg hinderlich ?
    Raphy schreibt über das Alleinsein , in der Bibel steht es ist nicht gut ,das der Mensch alleine ist.
    Warum kündigt man seinen Job ,um sich ganz auf seinen buddhistischen Weg machen zu können ,und glaubt Sozialleistungen zu beanspruchen um ein guter Buddhist zu werden oder Erleuchtung zu
    erlangen ? Warum scheint dieser Weg nicht möglich zu sein, wenn man von seiner Hände Arbeit lebt ? In den Klöstern heißt es doch- arbeiten und beten bzw.meditieren.

Grüße von ananda