Beiträge von Raphy im Thema „Der Weg der Mitte“

Hallo Arnold,

viele Dinge die du in deinem Post beschreibst kenne ich auch mehr oder weniger von mir.
    Auf mein Inneres zu hören ist mir auch sehr wichtig.

Alles Gute auf deinem Weg. :)

Liebe Grüße

Hallo Arnold,

ich denke das kommt auf die Situation an.
    Aber wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, habe ich eher die Tendenz mich ersteinmal zurückzuhalten und zu schauen und zu fühlen was für mich jetzt hier richtig ist.
    Im hektischen Alltag kann das natürlich schwer sein. Deswegen finde ich auch die Zeit wichtig, die ich mit mir allein verbringe.
    Diese Zeit allein wird für mich scheinbar immer mehr die Grundlage, für alles was ich tue. Und ich genieße das Alleinsein auch jeden Tag mehr. Es wird immer mehr zum Geschenk.
    Wenn ich genug habe vom Alleinsein gehe ich raus. Und dann wird auch immer klarer was zu tun oder nicht zu tun ist. Das geschieht immer mehr aus dem Moment heraus.
    Natürlich mache ich dabei auch scheinbare Fehler, aber das gehört dazu und deswegen würde ich es auch nicht Fehler nennen. Weil es mir hilft. Ich kann nicht etwas, was mir hilft als Fehler bezeichnen.
    Ein Fehler wäre es nicht daraus lernen zu wollen. Aber Lernen geschieht. Es ist etwas Natürliches. Entwicklung passiert. Ich kann und will mich garnicht dagegen wehren.
    Man könnte vielleicht sagen, dass die Stille scheinbar immer mehr zur Grundlage meines Handelns wird. Und es mich gleichzeitig immer mehr und tiefer in diese Stille zieht.
    Ich glaube das war schon immer so, aber früher habe ich dagegen gekämpft. Wahrscheinlich weil es so oft meiner Erziehung und dem was mir beigebracht wurde, was wichtig in dieser Welt ist, widerspricht.
    Das soll nicht heißen, dass man nicht mehr funktionieren darf oder nicht rausgehen darf. Aber man muß es nicht.
    Es sei denn man muß. :D

Nur so eine kleine Beschreibung wie ich damit umgehe.

Liebe Grüße

Hallo,

für mich ist der Verstand ein Diener. Ich muß ihn nicht benutzen.
    Und wenn er sich als Tyrann aufspielt, dann kann ich ihn auch ignorieren.
    Bis er sich wieder benimmt und einsieht, dass er nur Diener ist.
    So wie alles und jeder ein Diener ist.
    Im schönsten Falle Diener der Wahrheit.

Aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße