Ein Hinweis noch.
Wenn sich die Verwirrung wieder zeigt, verlasse die eingeübten Regeln.
Den Atem Beobachten heist es nicht umsonst.
Ich habe leider 20 Jahre gebraucht um das wirklich zu erkennen. Ich beobachte den Atem heute nur noch Sekunden um einen Einstieg zu haben.
DIES ist NUR ein HINWEIS wenn die Verwirrung wieder erscheint. Wechsel nie ein laufendes System.
Beiträge von Noreply im Thema „Der Weg der Mitte“
-
-
Arnold:
Vielen Dank Ellviral, ich werde auch Deinen Rat beherzigen und ihn in die Tat umsetzen.
Jetzt heißt es wohl, Gleichgewicht aufbauen und tun - statt den ganzen Tag nach dem innewohnenden Geist zu suchen, den man nicht herbeizwingen kann.
Das ist es was Du mit Willen versuchst, DEN Geist in Dir zu erkennen und gegebenenfalls zu bearbeiten.
Mein Freund, alles was deine Nerven erzeugen ist dieser Geist. Du versuchst mit deinem Denken den Geist zu finden der denkt.
Wie kann das gehen?
Sei einfach Du. Pass auf deine durch denken angeregten Handlungen auf. Schneide die Gedankengänge ab die zu nicht helfenden Handlungen führen. Lasse deine Handlungen frei laufen wenn Du hilfreich sein kannst. Tust Du etwas das Dir leid tut dann offenbare dieses sofort, das es Dir Leid tut. Nimm die Aufgabe hin die Dir derjenige gibt dem Du geschadet hast. Sinne nie auf Rache, der der Dir geschadet hat leidet schon genug auch wenn er es nicht offenbart, sage ihm das er Dir geschadet hat. Alles nur Sprüche die jeder kennt nur er kennt sie meist nur für andere. Selber essen macht fett. -
Arnold:
Wie kann ich in der Meditation mit mir selbst arbeiten und negative Züge abbauen, sowie Raum für positives erschaffen? Denn darin liegt die Ursache meiner Verwirrung.Entweder Meditierst Du oder Du arbeitest mit Dir selber.
Wobei, wenn Du meditierst ist da niemand mit dem Du Arbeiten könntest, da bist nur Du.
Mir dient Meditation dazu mit mir allein zu sein, keine Arbeit weder mit mir noch mit anderem.
Beim Meditieren habe ich endlich wiedermal Ruhe vor dem der andauernd was erkennen, erleben, erarbeiten will. Da bin ich vollkommen perfekt.
Was ich bisher als tiefsten Punkt erlebt habe war mit allen Sinnen ganz da zu sein, einfach so zu sein wie es ist das ist.So wie Du mit Dir arbeiten willst ist Meditation überflüssig, dafür wirst Du lernen, in und mit der Welt, zu leben und so wenig wie möglich Schuldgefühle zu verhindern.
Dafür gibt es Gesetze an die Du dich halten kannst, Meditation macht dich frei von Regeln, doch solltest Du lernen Regeln beachten zu können.