Beiträge von Hugin im Thema „Fleischverzicht unweigerlich?“

    Hallo,


    Ich habe jetzt so einige Antworten durchgelesen und sage dir wie es ist.


    Das aller beste ist es wenn du mit dem Fleisch essen aufhörst (habe ich selbst 3 Jahre gemacht, esse mittlerweile wieder Fleisch) schon alleine deshalb weil du das Schlachten unterstützt ("nicht töten").
    Ein weiterer positiver effekt ist, dass du es bei der Meditation weitaus einfachher haben wirst. Ich wurde innerlich friedlicher, wacher, durch und durch ruhiger.


    Und wenn Leute mit sachen ankommen wie z.B.

    Zitat

    Ich kenne Sanghas wo die Leute bevor sie Fleisch essen noch irgendein/irgendwelche Mantra(s) sprechen, um zu "garantieren", dass die Schlachttiere "tatsächlich" eine bessere Wiedergeburt bekommen.

    geh nicht drauf ein, befass dich nicht damit.
    Der Buddhismus lehrt das jede Handlung die wir vornehmen, schon alleine jeder Gedanke den wir denken auswirkungen auf uns und unsere Umwelt haben wird.


    Von den Buddhistischen "Ablegern" rate ich auch jedem ab. Wie oben zitiert siehst du, dass bei diesen Ablegern immer irgendwelches Zeug erfunden wurde um sein eigenes Gewissen zu beruhigen..
    Klar ich kann jeden Tag nen Kilo fleisch essen, nach dem essen in mich gehen und dem tier danken das ich mich davon nähren durfte und ihm gute Energie schicken damit er eine bessere wiedergeburt hat.


    Ich kann aber auch jeden tag ein Kilo fleisch essen, nach dem essen inne gehen und mir folgendes denken :


    " Ich esse jeden Tag ein Kilogramm Fleisch und das seit einem langen Zeitraum. Dieses Fleisch kommt nicht aus der Verpackung, sondern stammt von dem Körper eines Tieres.
    Dieses Tier wollte wie alle lebewesen möglichst lang und schwerzfrei leben, doch es wurde getötet damit ich jeden tag fleisch essen kann. "


    Damit mich nicht irgendwelche Leute wieder auf das Kilogramm festnageln, setzt den betrag ein den ihr wollt ;)




    Fleisch essen sollte man nicht, man kann aber (Menschen sind auch nur Tiere).
    Wichtig ist aber das man sich darüber im klaren ist das wir an der Tötung des tieres beteiligt sind.


    Soviel von mir zu dem Thema.