Jon:
An die Quelle, wo die Dinge entstehen, bzw. wo sie sich anschicken..........
dieser Ort existiert nicht, Jon, tut mir leid. (aber es ist auch eine große Erleichterung - weil du dich jetzt wieder den DIngen die du magst, die zu dir passen zuwenden kannst. search has come to an end)
Gibt es noch etwas als die Hoffnung, die uns all die Geschichten glauben lässt/ließ? Wir sind an dem Punkt sehr verspannt.
Angst.
Zitat
Nicht-Denken .. denken .. Nicht-Denken . hishiryo Geist
Gedanken werden immer da sein (auch im 'Gedankenfreien' 'Raum' :->) die Praktischen sind nicht das Problem. Die anderen (ich . philosoph . grüble) schon; weil sie mit der Realität, mit der Natur nichts zu tun haben >stören sie den Fluss. Das stört uns; und das zerstört dann auch viel. Stichwort (Um)weltzerstörung.
Wir kommen der Lösung keinen Schritt näher (sondern im Gegenteil, weil wir so immer weiter noch mehr den Fluss stören) wenn wir meditieren/praktizieren.
In einem Beispiel erklärt:
Du kommst nie in den Supermarkt, wenn du die Wohnung nicht verlässt. Aber wenn du nur deinen Verstand/Wohnung hast - dann ist das andere Traum.
Der Traum vom Supermarkt. Man darf ja träumen :->) Ja schon - aber du wirst davon nicht satt (außer wenn du dann Kurse anbietest).