Beiträge von crazy-dragon im Thema „Rechte Rede“

    Doris Rasevic-Benz:


    Ich schrieb nicht von "einfachen Frontsoldaten", sondern von den Offizieren.
    Übrgens … mein Opa war im WK I dabei, und er sagte, dass man sich einfach an den Aufruf des Kaisers gebunden fühlte. Er ist nicht gerne in den Krieg gegangen.


    Mein Vater war Offizier dank seiner aufgezwungenen "Tapferkeit." Er wurde aber einfach eingezogen, ohne sich wie dein Opa an Hitlers "Aufruf" gebunden zu fühlen. Wer da nicht antrat, war de facto schon tot.
    Und wenn dein post keine Bewertung des Verhaltens der Offiziere ist, dann lach ich mich weg: Du weisst genau, daß die sich Zeit gelassen haben und was sie dachten- toll... :D Na du warst ja auch dabei. :badgrin:
    _()_c.d.

    Doris Rasevic-Benz:


    Im WK II haben die meisten Offiziere nichts gegen die Gräueltaten gemacht, ja sogar aktiv mitgemacht, weil sie das Prinzip des Gelöbnisses, also des Versprechens, des Nicht-Hintergehens, der Treue, über Menschenleben gestellt haben.


    So ein Blech- die meisten wollten nur nicht erschossen oder erhängt werden als "Verräter"- und das weiß ich von meinem Vater, der Frontsoldat in Russland war. Und der war weder Nazi noch freiwillig im Krieg. Wir, die wir diese Scheiß-Zeit nicht mitmachten mussten, sollten da sehr vorsichtig sein mit Bewertungen.
    _()_c.d.