Beiträge von Noreply im Thema „körperliche Schmerzen“

    boehnchen:
    Ellviral:

    Wenn Du Dir den Zeh stößt hat deine Denke auch überhaupt keinen Sinn.


    sie hat keinen Sinn, aber sie ist da.
    So läuft das. nicht wahr :->)

    Sieh hin! Erst wenn da überhaupt ein Schmerz ist ist das Denken daran da. Aber zuerst ist da kein Denken, nichts als Schmerz ist da höllischer Schmerz und wenn er nachlässt kommt Denken.

    Natürlich bewerten Gedanken, dazu sind sie da, darum haben wir Gedanken um zu bewerten. Aber Bewerten kann ich doch erst wenn Daten da sind die zu verarbeiten sind. Beschäftigst Du dich mit deinem anderen Knie? Nein da gibt es ja auch nichts zu bewerten. Dein Knie schmerzt aber bitte doch nur das Knie. Nicht das Du annehmen kannst ich weiss nicht wovon ich rede. Mit meinem 20. Lebensjahr begannen meine Arthrosen. Ich habe "Glück" bei uns in der Familie betrifft diese fast "nur" die Hände und Füße. Meine Großmutter hat mir damals Bewegungsübungen gegeben damit die Hände und Füße nicht steif werden. Wenn diese Übungen nicht bis zum Schmerz durchgeführt werden verändern sich die Gelenke schneller. Wenn es wiedermal einen Schub gibt und die Schmerzen durch die Schmerzübungen nicht verschwinden habe ich keinerlei Hemmungen Schmerzmittel zu nehmen, eben bis sie wieder weg sind. Ich habe also sehr früh gelernt das ich wirklich Körper bin und immer an diesen spirituellen Unsinn gezweifelt habe das "Geist" über Körper herrscht. Mein Körper hat meinen Geist immer gezwungen sich ihm unter zu ordnen. Mein Mann hat als Kind Polio gehabt und damit kann ich auf jemanden zurückgreifen der mein Wissen bestätigt, Tag für Tag. Meine Mutter ist ein Beispiel dafür sich mit Schmerzmittel und andere Mittelchen zu betäuben. Sie krepierte mit 39 als ich 19 war. Mein Beispiel für Dukkha, ich hab einfach nur Schmerzen und mehr nicht. Ich habe gelernt das Schmerzen eben Schmerzen sind. Meine Mutter ist ein Beispiel wohin es führt wenn man Schmerz-leidend ist.

    boehnchen:
    Ellviral:

    Schmerz hat nichts mit Denken zu tun. Es ist ein Signal das denken auslöst...


    Es ist tatsächlich umgekehrt, Helmut. Schaus dir genauer an.
    Die Emotionen (=anerlerntes Denken) stören den Fluss.

    Ich habe viele Tiere mit Schmerzen gesehen und da ist dein angelerntes Denken Blödsinn. Wenn Du Dir den Zeh stößt hat deine Denke auch überhaupt keinen Sinn.

    Schmerz hat nichts mit Denken zu tun. Es ist ein Signal das denken auslöst. Das Denken sollte Lösungen finden um Schmerz nicht mehr auftreten zu lassen.
    Das kurzzeitige befreit-sein von Schmerzen durch deine Übung befreit dich von Dukkha aber eben nicht vom Schmerz.
    Durch die Übung vergisst Du dein schmerzendes Knie zu hassen, du beschäftigst Dich mit dem Knie und nicht mit deinem Unwohlsein durch den Schmerz.
    Dein eigentlicher Schmerz ist das Du nicht mehr glauben kannst das dein Körper zu funktionieren hat wie der Herr im Haus das will.
    Der Schmerz macht Dir klar das der Körper der dich zu erhalten hat eben auch der ist der verfällt und sich nicht immer wieder so aufbauen kann wie Du dich siehst oder sein möchtest. Deinem Körper ist dein Glaube vollkommen egal er verhält sich so wie er eben kann. Du WILLST den Schmerz nicht? Nimm Medikamente und lerne weiterhin nicht auf deinen Körper zu hören. Irgendwann wirst Du sterben und man wird sagen : Ist das nicht ein schöner Tod, einfach umgefallen, einfach so,.