Son:
Weißt du was ich wirklich bereue? Das ist meine Offenheit mit meiner Erkrankung und meinen Problemen, das war aus heutiger Sicht ein großer Fehler, das hat mir mein Leben lang nur geschadet, es schadet mir sogar in diesem Forum letztendlich.
Aber warum sollte dir das im Forum schaden? Glaubst du, man wäre dir gegenüber nun irgendwie anders eingestellt oder voreingenommen? Hier sind sehr viele mit denselben oder ähnlichen Problemen.
Ich hatte selbst als Jugendliche/junge Erwachsene mit einer Angsterkrankung zu tun. Ganz weg wird das nie sein, aber ich habe vieles überwunden, von dem ich nie hätte glauben mögen, dass ich es überwinden könnte. Ich habe früher auch mal offen darüber gesprochen, was mit mir los ist. Geschadet hat es mir nicht, das kann ich nicht sagen. Aber nicht jeder kann mit einer solchen Offenbarung umgehen. Es gab Beziehungen, da wäre es besser gewesen, ich hätte von meinen Ängsten nichts erzählt. So war ich dann sofort in einer Schublade und jede meiner Vorlieben und Abneigungen wurde mit meiner Angst erklärt oder abgetan. Mittlerweile habe ich ein komplett anderes Leben durch Wohnortwechsel und Scheidung. Die Leute, mit denen ich heute zu tun habe, wissen nichts von meiner Vergangenheit - umso offener und freier und mutiger kann ich selbst nun sein und umso vorurteilsfreier wird mir begegnet. Ich habe heute ein ganz anderes "Image" gewissermaßen und ich denke, dass mich meine neuen Bekannten und Freunde ungefilteter sehen.
Hausieren gehen sollte man vielleicht wirklich nicht mit seinen Problemen, aber wenn es einem sehr schlecht geht, hilft es oft, wenn die anderen wissen, was mit einem los ist. Es ist immer ein Für und Wider, dass du abwägen musst.