Beiträge von Geronimo im Thema „Gibt es so etwas auch im Buddhismus?“

monika1995:
    Geronimo:

In einigen asiatischen Ländern kann ich mir das sehr gut vorstellen. Buddhas Erleuchtungs- oder Todestag zum Beispiel. Vielleicht ist's auch garnicht so schlecht, weil es der breiten Öffentlichkeit die Gelegenheit gibt sich der Lehre anzunähern.

Eben. Ic finde es ist genauso wichtig fuer uns Buddhisten solche tage zu feiern und zu nutzen sich mehr in den glauben und das sein zu fertiefen. Danke fuer deine antwort :)

Ganz ehrlich, das ist gut für "Beginner". Ab einem gewissen Zeitpunkt aber wird Dich die Lehre überhaupt nicht mehr loslassen und Du wirst ganz von selbst immer wieder zu ihr zurückkehren. Ist eine der wunderbaren Eigenschaften der Lehre. Sie wird mit zunehmendem Verständnis immer "besser" und begleitet Dich solange Du sie brauchst.

:)

In einigen asiatischen Ländern kann ich mir das sehr gut vorstellen. Buddhas Erleuchtungs- oder Todestag zum Beispiel. Vielleicht ist's auch garnicht so schlecht, weil es der breiten Öffentlichkeit die Gelegenheit gibt sich der Lehre anzunähern.