So kann man es natuerlich auch mal machen. Thanks
Beiträge von Jitokija77 im Thema „Ward ihr immer Buddhisten?“
-
-
Danke. Na aber Buddhisten sind doch wohl friedliebende Menschen,
da wird doch wohl niemand aus der Reihe tanzen
Ich bin Patzigkeit und unfreundliche Personen aus dem Auswandererforum gewohnt,
falls Du das meinst
Ich freu mich trotzdem. Nochmals vielen DankJitokija
-
Also ich bin neu hier und habe mich auch schon im entsprechenden Bereich vogestellt....es muss wohl noch freigeschaltet werden
Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt, verheiratet, sogar gluecklich und das dritte Kind ist auf dem Weg. Seit etwas ueber einem Jahr leben wir nun in Manitoba Canada und hier habe ich mich aus der grossen Langeweile heraus (man muss wissen, Manitoba ist fast 2 Mal so gross wie Germany hat aber nur ca. 35 Millionen Einwohner verteilt in der ganzen Provinz) mal wieder etwas meiner alten Leidenschaft gewidmet.
Also fing ich wieder mit dem Wing Chun Training an ( Kung Fu). Ich hatte schon immer den Hang zum Fernoestlichen, auch wenn ich weiss, dass der Buddhismus urspruenglich ja aus Indien stammt. In China ist dieser ja auch weit verbreitet.Also arbeiten gehe ich und habe auch gut mit meiner Familie zu tun, nur moechte man ja auch etwas fuer sich machen.
So, nicht allzu weit abschweifen, auf jeden Fall habe ich schon des Oefteren Documentaries im TV gesehen und auch im Internet etwas gestoebert.....Richtig "schlimm" ist es seit ca. 2 Wochen, es fuehlt sich an, als haette ich mein Leben lang darauf gewartet, den Buddhismus fuer mich zu entdecken. Dazu ist kurz zu sagen, dass Ich bis zu diesem Tage bekennender Atheist gewesen bin, aber der Buddhismus ist ja auch keine Religion.
Nun versuche ich mich seit 4 Tagen an Meditation und lese viel, momentan aber nur iBooks. Ich bekomme bald ein schoenes Paket aus good old Germany mit Buechern und meiner Buddha Statue
Wie gesagt, allzu viel Ahnung habe ich leider noch nicht, aber ich hoffe das wird sich ganz schnell aendern. Ich habe hier in Winnipeg einen buddhistischen Tempel gefunden.....ich warte noch auf eine Antwort, dann kann es losgehen. Kann es kaum erwarten, tiefer in diese wundervolle Welt einzutauchen.Na gut, das ist mal ein kurzer Abriss meiner Geschichte. Ich freue mich auf eine schoene Zeit hier im Forum. Liebe Gruesse aus Canada ins Heimatland.
Jitokija