Falun Gong

Für religionsübergreifende oder philosophische Themen.

Moderator: Ryonin

Re: Falun Gong

Beitragvon Ryonin am 24.01.2010, 15:45

Auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Meiner Erinnerung nach, hab ich nichts geschrieben,was ich nicht a) aus meiner Erfahrung und aus Gesprächen mit Falun Gong Anhängern b)aus Schriften von Li Hongzhi stammt.

Was ist für dich an Falun Gong buddhistisch? Ich hab bis jetzt nur Sachen gelesen und du hast Sachen geschrieben, die für mich nichts buddhistisches an sich haben. So hab ich in seinem Buch Falun Gong-Der Weg zur Vollendung als auch im Zhuan Falun nichts über Anatman oder Nicht-Selbst gelesen. Dagegen schon etwas von Hauptseele und Nebenseele etc. Es geht IMHO um energetische Phänomene und Entwicklung des Ichs/der Seele. Das ist für mich nicht Ziel des Buddhismus. Auch seine Vorstellung von Nirwana ist eine seltsame: Nirwana [Sanskrit] das Sterben der Mönche; der fleischliche Körper wird abgestreift und der Urgeist kommt mit Kultivierungsenergie in den Himmel

Eine wenn auch aus 2001 stammende recht neutrale Studie von Prof. Dr. Thomas Heberer (aus den DUISBURGER ARBEITSPAPIERE - OSTASIENWISSENSCHAFTEN DUISBURG WORKING PAPERS ON EAST ASIAN STUDIES, No. 36/2001) ist unter http://www.religio.de/dialog/400/23_16-24.htm zu finden. Es gibt auch wesentlich kritscheres (http://de.kaiwind.com/flg/wlxs/200903/t90133.htm oder die Seiten von AGPF)

SpiriT hat geschrieben:Man wird nicht Mensch, um Mensch zu sein.

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch.

Benkei hat geschrieben:
SpiriT hat geschrieben:Keiner hatte bis jetzt das Fa in hohen Ebenen verbreitet gehabt, ausser Meister Li Hongzhi

Was ist das "Fa"?

Fa heisst glaub ich eigentlich Dharma:
„Das Dharma des Buddhismus kann nicht das Ganze des Fo Fa (Buddha-Dharma) umfassen, es ist nur ein kleiner Teil des Fo Fa." ( Zhuan Falun )
Glossar zum ZhuanFalun (http://www.falundafa.de/herunterladen/Z ... c_glo.html)
Fa Gesetz, das kosmische Gesetz; im Buddhismus heißt es "Dharma"
Dafa das Dafa; großes Fa, das große kosmische Gesetz
Falun der Falun; Rad des Fa, ein intelligentes Wesen, das Symbol des Falun Dafa
Fashen der Fashen; Körper des Fa, der aus Kultivierungsenergie und Fa zusammengesetzt ist

Es ist hier also nicht das Deo gemeint, was die Antifa's meiden. ;-)

_()_
Ryonin

Namu Amida Butsu
Wolken scheinen sorgenfrei,
Ziehen unbekümmert fort.
Unbeschwerter Geist wird nicht gefunden;
Um zu finden, beende die Suche.

Wang Anshi
Ryonin
Buddhaland Moderation

Beitragvon Shin am 24.01.2010, 16:27

Ryonin hat geschrieben:
Eine wenn auch aus 2001 stammende recht neutrale Studie von Prof. Dr. Thomas Heberer (aus den DUISBURGER ARBEITSPAPIERE - OSTASIENWISSENSCHAFTEN DUISBURG WORKING PAPERS ON EAST ASIAN STUDIES, No. 36/2001) ist unter http://www.religio.de/dialog/400/23_16-24.htm zu finden. Es gibt auch wesentlich kritscheres (http://de.kaiwind.com/flg/wlxs/200903/t90133.htm oder die Seiten von AGPF)

Würde aktuelleres von Heberer lesen, er ist inzwischen eindeutig differenzierter als vor neun Jahren.Damals hat man einfach Stur das wiederholt was man aus China an Informationen gekriegt hat und das waren eben nur die Informationen die die staatlich kontrollierten Medien des Regimes zugelassen haben.Die waren eben dementsprechend.

Liebe grüße,
Shin
[url="http://www.youtube.com/watch?v=7ysOYqYKRIg"]Change your thoughts and you change the world[/url]
Shin
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon Shin am 24.01.2010, 16:30

Benkei hat geschrieben:Namaste!

Hallo SpiriT,
willkommen im Forum!

Ich weiss nicht viel über Falun Gong und muss zugeben diesbezüglich bislang zu faul zu sein um mir das Zhuan FaLun durchzulesen (übrigens hier zu lesen: http://falundafa.de/zhuan_falun/zfl.htm).

Vielleicht kannst Du mir zwei Fragen beantworten:
SpiriT hat geschrieben:Es ist eine buddhistische schule. Verwechselt es nicht mit der Buddhistischen Religion.
Wo siehst Du den Unterschied?

Meiner Ansicht nach gibt es so etwas wie "die Buddhistische Religion" gar nicht. Genauso wie in den anderen Weltreligionen gibt es verschiedene Strömungen/Traditionen/Schulen mit unterschiedlichen Ansichten, Praktiken und Ritualen aber gemeinsamem Kern.
So ist beispielsweise der tibetische Buddhismus nicht "die Buddhistische Religion", ebensowenig, wie die Zen-Schulen oder die Theravada-Traditionen.
Alle diese Traditionen sind nur Ausprägungsformen der buddhistischen Lehre.

SpiriT hat geschrieben:Keiner hatte bis jetzt das Fa in hohen Ebenen verbreitet gehabt, ausser Meister Li Hongzhi, nutzt die Zeit.

Was ist das "Fa"?

Schon vorab meinen Dank für Deine Antworten!
< gasshô >

Benkei

Sehr differenzierter Beitrag. Schön zu lesen, lieben Dank :)

Liebe grüße,
Shin
[url="http://www.youtube.com/watch?v=7ysOYqYKRIg"]Change your thoughts and you change the world[/url]
Shin
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon kongjiazhong am 24.01.2010, 16:41

Es steht für mich außer Frage, das Falun Gong nichts mit dem Buddhismus zu tun hat, wenn man nicht alles Beliebige als Buddhismus bezeichnen will. Ich glaube, dass die meisten Religionswissenschaftler dies so sehen, und die meisten Buddhisten intuitiv die Distanz zwischen den grundlegenden Lehren des Buddha und denen von Li Hongzhi erkennen. Natürlich kann man das auch anders sehen, man kann auch sagen, dass ein Gott nach einer Margarine benannt wurde (oder war es umgekehrt) und die Muslime ein Kakaogetränk umrunden, man kann es behaupten und darauf bestehen, aber ein gewisser Vernunftgebrauch kann einen auch wieder davon abbringen.

Mit Falun Gong kam ich das erste Mal Anfang der 90er Jahre in Beijing in Berührung. Da ich in China unter meinen Bekannten als „Buddhist“ galt, und man - u.a. auch Dank der Großen Proletarischen Kulturrevolution - nicht so recht wußte, was das denn genau sei, und man in Buchhandlungen nicht viele Bücher über den Buddhismus kaufen konnte (schon gar nicht auf Englisch), war man erfreut, mich auf das Buch „Falun Dafa“ aufmerksam machen zu können, das ich mir dann auch kaufte. Es stand auf der Liste eines bekannten staatlichen Verlages (ich kann nicht mehr nachschauen, in welchem, denn das Buch fiel einer internen Säuberungsaktion meiner Bücherregale vor einiger Zeit zum Opfer).

Ich konnte gar nicht so blöd sein, nicht sofort zu sehen, dass es zwar irgendetwas mit Qi Gong gemeinsam hat, dass dort ein paar Wörter zu finden sind, die einen buddhistischen Beigeschmack haben, dass es aber mit Buddhismus reichlich wenig zu tun hat. Aber, das muss ich zugeben, es suggerierte bewusst oder unbewusst, etwas „buddhistisches“. Nachdem ich das Werk las und es als ausgemachten Quatsch interpretierte, lies ich es gut sein.

Und dann begegnete ich Falun Dafa das zweite Mal. Wieder in Beijing. Die inzwischen zu einer gewissen Größe angewachsene Bewegung lief der staatlichen Macht aus dem Ruder und so beschloss der chinesische Staat, sie zu verbieten und zu vernichten. Praktizierende Falun Gong-Anhänger wurden aufgefordert, es - zumindest öffentlich - sein zu lassen und sich von der Bewegung zu distanzieren. Eine tiefe Distanzierung war wohl nicht immer erforderlich, es reichte aus, einen Wisch zu unterschreiben, dass man damit nichts mehr zu tun hat.

Glücklicherweise taten es viele, andere - wohl auch aus Naivität und Überspanntheit - nicht. Diese Leute wurden entweder „bloß“ diskriminiert und/oder zahlreichen Repressalien unterworfen. Teilweise wurden sie entlassen (im damaligen China keine geringe Strafe), teilweise einer brutalen Repression unterworfen. Im Rahmen meiner (bescheidenen) Möglichkeiten setzte ich mich für diejenigen ein, die aus irgendwelchen Instituten herausflogen und denen gegenüber - von Seiten anderer Kollegen - eine gewisse Distanz zu bemerken war. Falun Gong hatte immer noch nichts mit dem Buddhismus zu tun und war für mich der reine Quatsch, aber ich hatte doch eine Hochachtung vor Leuten, die sich nicht haben einschüchtern lassen - vielleicht auch deshalb, weil sie das Gewaltpotential eines mächtigen Staates (in diesem Fall: Chinas) unterschätzten.

Denn bekannterweise ist die chinesische Staatsmacht nicht nur, aber auch mit großer Brutalität gegen Falun Gong vorgegangen. Menschlich bedauerlich und tragisch. Geo- und innenpolitisch unausweichlich. Aus Perspektive eines idealistischen Verständnisses der „Menschenrechte“ handelte China verwerflich, realpolitisch folgerichtig und erfolgreich. Die chinesische Staatlichkeit lies es zum Glück nicht zu, dass irgendwelche hergelaufenen Esoteriker zu einem ernstzunehmenden Machtfaktor wurden. Anfangs konnte Falun Gong in China selbst noch ein gewisses Mitleid - bei den Menschen - erzeugen. Dies veränderte sich. Einerseits zeigte die staatliche Propaganda Wirkung, andererseits offenbarte sich das, was jetzt als Falun Gong öffentlich wurde, als eine lügnerische (z.B. die Repression des Staates weit übertreibende), unsympathische und obskure Sekte von „verführten“ Fanatikern um den undurchsichtigen und in den USA residierenden „Guru“ Li Hongzhi. Eine Solidarisierung mit Falun Gong durch buddhistische Organisationen - auf der Grundlage, dass es sich bei Falun Gong um eine buddhistische Stilrichtung handele - erfolgte meines Wissens niemals.

Das dritte Mal begegnete mir Falun Gong im Freien Westen. Hier versuchte die Gruppe penetrant auf der Mitleidsschiene zu reiten, absurde Horrorgeschichten über China zu verbreiten und so zu tun, als ob mit der Verfolgung von Falun Gong der Buddhismus verfolgt würde. Die penetrante Identifikation von Falun Gong und Buddhismus wird - wider besseres Wissen - in der westlichen Öffentlichkeit lanciert, weil der Buddhismus hier einen guten Ruf hat.

Fazit: Falun Gong hat nichts mit dem Buddhismus zu tun, was selbstverständlich kein Problem ist. Unsympathisch ist es aber so zu tun, als ob. Ob Falun Gong als Gong (als eine bestimmte Übungsmethode) eine positive Wirkung hat kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch nicht. Die brutalen Repressionsmaßnahmen des chinesischen Staates ruinierten das Leben vieler Menschen, sie brachten viel Unglück über diese Menschen, die wohl nach moralischen Kategorien, immer oder fast immer völlig unschuldig waren. Politisch gesehen, konnte der Staat jedoch nicht anderes reagieren, denn der chinesische Staat ist schwach und stark zugleich, aus seiner eigenen Perspektive handelte er jedenfalls effizient und erfolgreich. In diesem Sinne agierte er richtig und Falun Gong falsch. Der Staat besteht weiter und gedeiht als eine geopolitisch zentrale Figur, Falun Gong endete als eine randständige und obskure Sekte.

Kongjiazhong
kongjiazhong
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon SpiriT am 25.01.2010, 01:19

Hallo, benkei, deine fragen wurden schon von Ryonin beantwortet ^^

Ich weiss nichts vom Buddhismus oder andere solcher Religionen, ausser das was ich im buch; Zhuan Falun gelesen habe. Ich habe von Falun Dafa gelesen und seid dem (anfang Dezember 2009^^) Praktiziere und Kultiviere ich mich. Ja ich sehe mich schon als einen wahren kultivierenden.

Es gibt in diesem Kosmos in wirklichkeit nur 2 Kultivierungswege, den Buddhistischen und den Daoistischen.
Dann soll es noch sonderbare Kultivierungswege geben.
(Li Hongzhi)

Ich dachte seid dem es Falun Dafa gibt, kultiviert sich fast jeder mit dem Dafa von Meister Li Hongzhi.
Denn wer das buch Zhuan Falun liest müßte doch eigentlich jeder davon wissen wie wertvoll es doch ist...

Dazu bin ich ja von dieser geburt an, christ (katholisch) und habe auch viel zu gott und jesus gebetet, sowie ich mir immernoch das kreuzzeichen jeden abend mache ^^

Ich weiß nicht ob es nun 1 Gott gibt oder mehrere.

Aber durch Falun Gong werde ich mir diese ganzen fragen selbst beantworten..

Für die Gewöhnlichen Menschen heißt es, genießt jede sekunde.

Doch für uns praktizierende und kultivierenden heißt es, nutzt jede sekunde, oder?
Falun Dafa ist gut!
SpiriT
Neuling
Neuling

Beitragvon Ryonin am 25.01.2010, 13:37

Unter http://www.dhamma-dana.de/buecher.htm findest du eine Anzahl von Büchern, die online zugänglich bzw. downloadbar sind.

Buddhadasa Bhikkhu's Das Kernholz des Bodhibaums und Inmitten von Samsara existiert Nibbana als auch R. G. de S. Wettimuny Die Lehre des Buddha und ihre wesentliche Bedeutung geben einen guten Einblick in buddhistisches Denken.

Ich dachte seid dem es Falun Dafa gibt, kultiviert sich fast jeder mit dem Dafa von Meister Li Hongzhi.

Selbst innerhalb des Qi Gongs und Tai Chis ist Falun Gong nur eine von vielen Richtungen. Li Hongzhi spielt weltweit kaum eine Rolle. Daher würde ich da nicht von fast jedem sprechen. Das klingt ja so, als würde jeder 2. weltweit Falun Gong praktizieren.
Und beisst sich nicht recht viel, was er lehrt, mit deinen katholischen Glauben?

@ Shin: Welche neueren Artikel von Heberer kannst du empfehlen?

_()_
Ryonin

Namu Amida Butsu
Wolken scheinen sorgenfrei,
Ziehen unbekümmert fort.
Unbeschwerter Geist wird nicht gefunden;
Um zu finden, beende die Suche.

Wang Anshi
Ryonin
Buddhaland Moderation

Beitragvon Shin am 25.01.2010, 18:33

kongjiazhong hat geschrieben:Es steht für mich außer Frage, das Falun Gong nichts mit dem Buddhismus zu tun hat

Als knapp 2 Jahre Praktizierender von Falun Dafa stimme klar zu das Falun Dafa nicht mit der Buddhistischen Religion verwechselt werden sollte.

Liebe grüße,
Shin
Shin
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon Shin am 25.01.2010, 18:45

Ryonin hat geschrieben:
@ Shin: Welche neueren Artikel von Heberer kannst du empfehlen?

Habe verschiedene Interviews von ihm gelesen die klar neurem Datums waren. Weiß nur noch das eins von einer Radiosendung mein ich war.Empfehlen kann ich keins davon, weil er immer noch Sachen falsch wiedergibt, es klingt aber inzwischen mehr nach eigener Meinungs bilden, als sturren KPCh zitierens. Also gewissermaßen ein Vortschritt.

Liebe grüße,
Shin
Shin
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon Benkei am 25.01.2010, 20:13

Namaste!

Hallo SpiriT,

SpiriT hat geschrieben:Ich weiss nichts vom Buddhismus oder andere solcher Religionen, ausser das was ich im buch; Zhuan Falun gelesen habe. Ich habe von Falun Dafa gelesen und seid dem (anfang Dezember 2009^^) Praktiziere und Kultiviere ich mich. Ja ich sehe mich schon als einen wahren kultivierenden.

Ja, eine eigene spirituelle Praxis aufzunehmen sehe ich auch grundsätzlich als guten Schritt an.

Es gibt in diesem Kosmos in wirklichkeit nur 2 Kultivierungswege, den Buddhistischen und den Daoistischen.
Dann soll es noch sonderbare Kultivierungswege geben.
(Li Hongzhi)

Ich denke eher, dass die Kultivierungswege zahllos sind wie die Sandkörner des Ganges. Allein der Buddhismus umfasst derer etliche. Dann kommen noch die Kultivierungswege anderer Traditionen hinzu, und da ist nicht nur der Taoismus.

Ich weiß nicht ob es nun 1 Gott gibt oder mehrere.

Einen,
mehrere,
keinen... :?:

Ich denke, wer das wirklich weiß, der ist vom Ende der Fahnenstange gesprungen und hat ES verstanden!

Für die Gewöhnlichen Menschen heißt es, genießt jede sekunde.

Doch für uns praktizierende und kultivierenden heißt es, nutzt jede sekunde, oder?

Ich denke es gibt ausschließlich gewöhnliche Menschen; manche davon praktizieren und manche nicht. Sie sind aber alle gewöhnlich :wink:

Einen schönen Abend noch!
< gasshô >

Benkei
"Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu poliere;
Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf.
"
Benkei
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon SpiriT am 26.01.2010, 03:57

Ryonin und Shin, wen meint ihr oder was ist mit Heberer?

Es soll ja 84.000 buddhistische Kultivierungswege geben dazu gehört auch Falun Dafa, aber alle kultivierungswege die es gibt, gehören entweder zum buddhistischen oder taoistischen system im ganzem Kosmos.

Ryonin, als Falun Gong Praktizierender muss man ja niemanden anbeten. Die Grundsätze sind ja Wahrhaftigkeit, Bahrmherzigkeit und Nachsicht und als christ ist das ja nicht schlecht oder?

Benkei, ich glaube nicht das alle Menschen gewöhnlich sind.
Einer der sich über die 5 Elemente hinauskultiviert hat, kann man da noch sagen das es ein normaler Mensch ist?
Dann kann man sich ja noch weiter kultivieren...
Also wenn man sich so hoch kultiviert hat, hat sich der ganze körper verändert, alle fleischlichen Zellen sind mit hochenergetischen substanzen gespeichert worden bis zu den ursprünglichen teilchen der Materie. Das äusserliche hat sich auch sehr verändert, die Haut wird fein und rosarot und so.
Die Knochen können noch brechen und wenn man sich verletzt kann man noch bluten...

Man ist dann sicherlich kein gewöhnlicher Mensch mehr.

Zur Strahlung was einige anfangs geschrieben haben, daß kann man nur mit dem Himmelsauge sehen, sicherlich nicht mit den 2 augen wo alle haben.

Meister Li, sagt auch das man sich auf 1 kultivierungsschule konzentrieren soll und nicht andere schulen hineinmischen darf, sonst kann man sich überhaupt nicht mehr kultivieren... er erklärt es im buch auch. Er weiss schon was er sagt.

Wenn man sich da kultiviert und weiter lernt, wird man es auch verstehen. Schließlich ist er in eine sehr hohen Ebene, aber er erklärt das Fa in unterschiedlichen Ebenen.

Hoffe ich habe da nicht falsches geschrieben was vom Meister kommt.

(Li Hongzhi)
Falun Dafa ist gut!
SpiriT
Neuling
Neuling

Beitragvon void am 26.01.2010, 16:19

SpiriT hat geschrieben:Benkei, ich glaube nicht das alle Menschen gewöhnlich sind.
Einer der sich über die 5 Elemente hinauskultiviert hat, kann man da noch sagen das es ein normaler Mensch ist?
Dann kann man sich ja noch weiter kultivieren...
Also wenn man sich so hoch kultiviert hat, hat sich der ganze körper verändert, alle fleischlichen Zellen sind mit hochenergetischen substanzen gespeichert worden bis zu den ursprünglichen teilchen der Materie. Das äusserliche hat sich auch sehr verändert, die Haut wird fein und rosarot und so.
Die Knochen können noch brechen und wenn man sich verletzt kann man noch bluten...

Man ist dann sicherlich kein gewöhnlicher Mensch mehr.

Man entwickelt sich also zu einer Art Übermensch, der stärker, intelligenter, weiser und mitfühlender ist. Die Idee nicht an die prinzipielle Gleichheit der Menschen zu glauben birgt viel Sprengstoff. Da kommt man schnell zu der Ansicht, der Welt würde es besser gehen, wenn sie von "nicht gewöhnlichen" Menschen gelenkt würde. Für die müssen dann natürlich auch nicht die Regeln gelten, die für normale Menschen gelten. Das ist sehr gefährlich.
void
Intensiver Nutzer
Intensiver Nutzer

Beitragvon SpiriT am 26.01.2010, 17:22

void hat geschrieben:
Man entwickelt sich also zu einer Art Übermensch, der stärker, intelligenter, weiser und mitfühlender ist. Die Idee nicht an die prinzipielle Gleichheit der Menschen zu glauben birgt viel Sprengstoff. Da kommt man schnell zu der Ansicht, der Welt würde es besser gehen, wenn sie von "nicht gewöhnlichen" Menschen gelenkt würde. Für die müssen dann natürlich auch nicht die Regeln gelten, die für normale Menschen gelten. Das ist sehr gefährlich.

Falsch void, Dafa Praktizierende müssen sich unter den gewöhnlichen Menschen kultivieren, denn nur so kann man sein Herz stählen und seine XingXing kann sehr hoch wachsen.
Dafa Praktizierende sollen auch nicht vor den normalen Menschen sagen, dass sie nicht normal wären, dass wäre Dafa sabotieren.
Ohne böses auf der Erde, wie will man sich denn da noch kultivieren?
Ein kultivierender muss leiden ertragen, um das Karma zu beseitigen.

Der Mensch entwickelt sich so wieder zum Ursprung, dass ist das Ziel, zurück zum Wahren kultivieren. Wir Menschen sind nähmlich sehr Tief gesunken.
Das ist der eigentliche zweck wieso wir Mensch sind, als Mensch kann man sich am besten kultivieren.
Ein kultivierender ist deshalb am wertvollsten und ihm wird dann bediengungslos geholfen.

Die kultivierung hängt von einem selbst ab, die kultivierungsenergie hängt vom Meister ab.

Kein anderer Meister zurzeit, kann dies machen was Li Hongzhi macht, ein anderer erleuchteter kann wenn dann nur einem schützen.
Falun Dafa ist gut!
SpiriT
Neuling
Neuling

Beitragvon Aiko am 26.01.2010, 17:35

Das ist wohl die chinesische Variante der Scientology.
Willkommen in Wahnland.

SpiriT hat geschrieben:
void hat geschrieben:

Falsch void, Dafa Praktizierende müssen sich unter den gewöhnlichen Menschen kultivieren, denn nur so kann man sein Herz stählen und seine XingXing kann sehr hoch wachsen.
Dafa Praktizierende sollen auch nicht vor den normalen Menschen sagen, dass sie nicht normal wären, dass wäre Dafa sabotieren.
Ohne böses auf der Erde, wie will man sich denn da noch kultivieren?
Ein kultivierender muss leiden ertragen, um das Karma zu beseitigen.

Der Mensch entwickelt sich so wieder zum Ursprung, dass ist das Ziel, zurück zum Wahren kultivieren. Wir Menschen sind nähmlich sehr Tief gesunken.
Das ist der eigentliche zweck wieso wir Mensch sind, als Mensch kann man sich am besten kultivieren.
Ein kultivierender ist deshalb am wertvollsten und ihm wird dann bediengungslos geholfen.

Die kultivierung hängt von einem selbst ab, die kultivierungsenergie hängt vom Meister ab.

Kein anderer Meister zurzeit, kann dies machen was Li Hongzhi macht, ein anderer erleuchteter kann wenn dann nur einem schützen.

Alles schon mal da gewesen - warum fallen immer wieder die Leute auf so was rein?
Weil es ihnen verspricht, was Überlegenes zu werden - vom kleinen A - zum großen A.
An Falun Gong wird die Welt genesen - ich habe da eine Seite im Web entdeckt, die genau wie Scientology arbeitet - als seriöse verpackte Information führt sie dann über zur Sekte des dicken Chinesen. Am Chinesen Wesen wird die Welt genesen.
Leider geht es nicht gewaltfrei - die Kultivierung ist immer eine gewaltsame - .

Also wach mal auf - und missioniere hier bitte nicht.
愛 雲 庵
Aiko
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Beitragvon Shin am 26.01.2010, 17:43

Edit
Shin
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon thecap am 26.01.2010, 18:44

Aiko hat geschrieben:Das ist wohl die chinesische Variante der Scientology.

Oder The Power of Rosarote Haut.
‘‘In den meisten Fällen werden die Leuchtsignale ausgesendet, damit männliche und weibliche Tiere zur Paarung zueinanderfinden. Manche blinken, andere senden Dauerlicht aus. Sie unterscheiden sich in Länge und Rhythmus.’’
thecap
Buddhaland Moderation

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophie und andere Religionen

Beiträge als RSS Feed lesen

Impressum