Hallo liebe Jyotsna,
stimmt - das Bild ist ein bischen hart. Aber es versinnbildlicht in eindringlicher Weise die Gefahr die von dieser Krankheit ausgeht. Gleichzeitig spiegelt das Bild die Gedankenlosigkeit des Papstes und des Vatikans wider.
Es ist eben doch so dass gläubige Afrikaner an den Lippen des Papstes hängend keine Kondome benutzen. Und es ist äußerst naiv zu glauben dass sich auf der anderen Seite die Afrikaner um irgendeine geartete Sexualethik scheren. So ziemlich illusionär.
Wünschenswert wäre es wenn eine Sexualethik gelebt würde - aber defacto gibt es das nicht. Afrikaner können wählen zwischen Aids durch Nichtbenutzung von Kondomen im Christentum der katholischen Kirche oder Beschneidung junger Mädchen im Islam - was ein erfülltes Sexualleben eh abschneidet.
Ich denke es geht um Selbstverantwortung.
Kondome verhindern Krankheiten, Überbevölkerung und geben der Frau das Recht auf Selbstbestimmung. Wer das anzweifelt ist ein Ewig-Gestriger. Wie kann sich überhaupt jemand zum Sexualleben der Afrikaner äußern der selbst keins hat frage ich mich?
Im Buddhismus gibt es die Aussage kein sexuelles Leid zu verursachen. Sexuelles Leid entsteht auch durch ein Kondom-Verbot und natürlich durch eine patriarchale Gesellschaft wie sie in Afrika vorherrscht.
Das Beste was man tun kann ist die Frauen in Afrika stark zu machen. Durch Initiativen wie sie selbständig arbeiten können, eine gute medizinische Versorgung und Bildung - Bildung - Bildung. Bildung und Aufklärung ist meiner Meinung nach der Schlüssel.
[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Alles Liebe,
Leonidas
Lehnt Euch schön zurück in Eurer sexuell enthaltsamen Selbstgefälligkeit - bis ihr im nächsten Leben als (vollkommen sexuell enthaltsame) Aidswaise in Afrika wiedergeboren werdet. Vielleicht betrifft Euch das Ganze dann ja etwas mehr.
Ihr müsst unterscheiden zwischen den Ansprüchen, die Ihr an Euch selbst haben mögt, und dem Leben von ganz normalen und zumal sehr ungebildeten Leuten. Es geht um das Leben von Afrikas Kindern. Daher finde ich diese süffisanten Kommentare einfach nur daneben.
@Leonidas: an Deinem Anhang hier mit dem Skorpion mag ja was Wahres dran sein, aber ich geb Dir mal das Feedback, dass mir das Bild zu hart ist.[/quote]