Befreiung vom Samsaro nach den Lehren des Buddha.

  • Thomas23:

    Das ist eine tolle grafische Darstellung.
    Danke dafür, accinca!


    Kann man mal das ungefähre Lebensalter der einzelnen Daseinsbereiche sehen
    und zu welchen der drei Daseinsbereiche sie gehören.

  • Sprite:

    Mal eine blöde Frage: WER hat denn diese ganzen Stufen definiert? Das könnte doch nur einer sein, der die höchste Stufe schon erklommen hat um sie zu definieren. So wie mir scheint, gibt es dort aber "keinen mehr". Wie kann man dies erklären?


    Der Buddha natürlich. Die Informationen darüber sind ja in seinen Lehrreden enthalten.
    Nur in anderen Worten. Man kann es aber errechnen. So ergeben sich dann diese Zeiten
    wobei man natürlich nicht sagen kann wie lange genau ein Weltzeitalter ist kommen sie
    doch den astronomischen Zahlen ziemlich nahe. Konkret vorstellen können wir uns solche
    Zeiträume sowieso nicht richtig. Sie geben aber ein relatives Verhältnis zueinander an.
    -