Welche Musik hört ihr so

Moderator: void

2433 Beiträge


George Harrison, My Sweet Lord
... auch als Klingelton am Handy

^^ :sunny:
Soundgarden:

Superunknown



RIP Chris cornell
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Live in Berlin) 2014
Depeche Mode - Walking in my Shoes (Live on Letterman)
Samten hat geschrieben:
Soundgarden:

Superunknown



RIP Chris cornell




"Dieses Video enthält Inhalte von UMG. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid."


piss off, mf's
Dieses müsste gehen. Nakho & Medicine for the People:

Rocket From The Tombs







- Ain't It Fun


dazu:






Why we love downhill
sehr schönes Concert der na wer schon, der:




CHILI PEPPAS :rainbow:

Live La Cigale 2006
Deva Premal - Gayatri Mantra (2 hours):

:rainbow: :om:
PS3UDONYM - WELCOME TO HELL



Carlos zum 70igsten:




Santana - Full Concert - 08/18/70 - Tanglewood


Alter, waren das Zeiten:





'Woodstock' Live soul sacrifice, evil ways
wenn schon zurück in "alte Zeiten":




Floyd: More

und:




More Blues Live at Montreux (1970) FULL CONCERT
Samten hat geschrieben:
wenn schon zurück in "alte Zeiten":




Floyd: More

oder so:
Bild
Na wenn ma schon dabei sind...

Journey To The Center Of The Eye (1971)

Green Day - Good Riddance
mukti hat geschrieben:
Na wenn ma schon dabei sind...

Journey To The Center Of The Eye (1971)
Danke für die Erinnerung - ist ja doch so einiges im Drogennebel verblasst ... So um die Zeit herum habe ich die auch mal live erlebt. Die hatten damals so ziemlich die abgefahrenste Lightshow auf dem Markt - ein Bandmitglied war ausschließlich fürs Visuelle zuständig.

Ein anderes Konzert aus dieser Zeit, das mir noch in Erinnerung ist, war Can (mit Damo Suzuki). Kurz, nachdem Tago Mago erschienen war. So ungefähr ging das da ab:
https://www.youtube.com/watch?v=3buYpfYRlaA&list=RD3buYpfYRlaA
Sudhana hat geschrieben:
Ein anderes Konzert aus dieser Zeit, das mir noch in Erinnerung ist, war Can (mit Damo Suzuki).


Witzig, von den Can erinnere ich mich vor allem an "Spoon".

Sehr präsent waren bei uns damals die Genesis mit ihren komplizierten Rhytmen, den psychedelischen Einlagen, den kreativen Texten und den aufwändigen, leicht bizarren Bühnenshows. Hab' die nie live gesehen, aber jetzt entdeckt man das ja alles auf youtube:

Im März diesen Jahres in Bangkok / Sukhumvit Road in einem der kleineren Clubs
live gesehen. Genial.

Viele Thais können es mitsingen. Der Original Clip.

mukti hat geschrieben:
Sehr präsent waren bei uns damals die Genesis
Danke. Ich hatte das Glück, sie 1975 in Ludwigshafen in der Ebert-Halle zu hören - mit 'The Lamb Lies Down on Broadway' und als Zugabe 'The Musical Box' (auf dem von Dir verlinkten Video ab Minute 24). Nach der Tournee stieg Peter Gabriel aus, und man konnte die Band vergessen ...

Now for something completely different. Beim nostalgischen Surfen bin ich heute auf die Nachricht gestoßen, dass im April David Peel verstorben ist. RIP
https://www.youtube.com/watch?v=ThUkPscsUEU
Ich mag die Aufnahme von 1972, als Genesis 6 Stunden live im belgischen Fernsehstudio spielten und Peter Gabriel aussah wie ein Mädchen. Mann war der hübsch!
Sudhana hat geschrieben:
Nach der Tournee stieg Peter Gabriel aus, und man konnte die Band vergessen ...


Ja, Genesis stand und fiel mit Peter Gabriel.
Dass David Peel gestorben ist wusste ich nicht, meine letzte Todesinformation war über Leonhard Cohen.

Bedanke mich auch für die kleine musikalische Nostalgiereise. Man könnte es schier endlos fortsetzen - naja der "Krautrock" ist vielleicht noch eine Erinnerung wert...

2433 Beiträge

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste