Sa., 15. Aug · 12:00; Das Tibetische Totenbuch · History

  • Sa, 15. Aug · 12:00-12:59 · History
    Schlüssel zur Vergangenheit - Das Tibetische Totenbuch

    Beschreibung:
    Diese Dokumentation setzt sich mit einem der Schlüsseldokumente des Buddhismus auseinander. Basierend auf dem buddhistischen Glauben an Wiedergeburt, stellt das tibetische Totenbuch gewissermaßen einen Leitfaden für die Toten dar. Das Buch, das ca. 800 n.Chr. verfasst wurde, enthält detaillierte Beschreibungen des Todes, die auf beinahe unheimliche Weise modernen Berichten von todesähnlichen Erfahrungen gleichen.

    Herkunft: USA


    http://www.history.de/tv-programm/programmdetails?id=47962

    Shikantaza - mit einem Eimer ohne Boden Wasser aus dem Brunnen schöpfen." (Dogen)

  • Lieber Dorje Sema
    vielen Dank für den Tipp von youtube. Da wir keinen TV haben, war das die einzige Möglichkeit mir den Bericht anzuschauen.


    ich wünsche Dir noch ein gutes WE


    mit lieben gruss
    Gabi.voelkel

    "Das bin ich nicht, das gehört mir nicht, das hat für mich kein Selbst"

  • Die Sendungen beliebiger TV-Sender kann jeder der einen Online-PC hat (auch ohne TV-Karte) einfach und legal über das web ansehen: zattoo.com Wie's am komfortabelsten geht , steht z.B auch hier: http://bit.ly/zd09L Auch im TV-Forum hier hat glaube ich schon mal jemand darauf hingewiesen. Nur nochmal für euch zur Info. :)

    Shikantaza - mit einem Eimer ohne Boden Wasser aus dem Brunnen schöpfen." (Dogen)