Achtsamkeit

  • Ganz interessant. Achtsamkeit scheint das einzige zu sein, das sich von der Lehre so breit "durchsetzt". Da klebt am wenigsten "Glaubensbekenntnis" dran und es führt (fast sofort) zu Ergebnissen, deswegen wohl ...



    Grüße
    TM

  • TMingyur:

    Ganz interessant. Achtsamkeit scheint das einzige zu sein, das sich von der Lehre so breit "durchsetzt". Da klebt am wenigsten "Glaubensbekenntnis" dran und es führt (fast sofort) zu Ergebnissen, deswegen wohl ...



    Grüße
    TM

    Stimmt wohl. Gestern hatte hier auch jemand einen schicken Link zu einem Stream über eine Veranstaltung zum Thema Achtsamkeit gepostet. War sehr intressant, da gings auch unter anderem über Schulen in denen Lehrer schon Achtsamkeits-meditation eingeführt haben. Kann eigentlich nur förderlich sein, schön sowas...

    "Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha