Daimoku in Nancy

  • Teresawa Junsei ist ein Mönch des nichirenistischen Ordens Nipponzan Myōhōji, der wohl vor allem im östlichen eurasischen Raum Namu Myoho Renge Kyo rezitiert und das Lotussutra lehrt: http://en.wikipedia.org/wiki/Terasawa_Junsei


    Bei Youtube gibt es einige Clips von ihm zu sehen, zum Beispiel beim Rezitieren des Daimoku in Nancy, im eurasischen Abendland:


    http://www.youtube.com/watch?v…LH_BVW6DdgdZcN-Q&index=20


    oder hier an einem mir unbekannten Ort: http://www.youtube.com/watch?v=Lb8LEvskBFQ


    Der Name des Clips müsste lauten: Rissho /und nicht: Rissio/ Ankoku Ron. Das ist der Titel einer wichtigen Nichiren-Schrift: Die Befriedung des Landes durch die Verbreitung der wahren Lehre/des wahren Gesetzes.


    Kongjiazhong

  • Namaste!


    Eine (mit Sicherheit unvollständige) Biografie von Teresawa Junsei findet man hier.


    Die Nipponzan Myōhōji war mir persönlich immer die sympatischste aller Nichiren-Schulen, natürlich vor allem wegen ihren Friedenspagoden und auch den Friedensmärschen.


    Die Pagoden sind immer eine Reise bzw. einen Abstecher wert, wovon ich mich Gotemba, Japan [Haupttempel der Schule] und auch am Adam's Peak, Sri Lanka, überzeugen konnte.
    Gibt ja auch eine in Wien.


    < gasshô >


    Benkei


    Namu-Myôhô-Renge-Kyô

    "Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin