Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg

Beitragvon Jobrisha am 25.06.2012, 22:00

Ich werde mich eine Weile aus dem Forum zurückziehen, ich weiß nicht wie lange.

Danke das ich hier einen Platz fand, an dem ich lernen konnte.
Danke für die Augen die ihr mir geöffnet habt, mit euren Sätzen.
Danke für die liebevollen Menschen die mir hier begegnet sind.
Danke das ich offen sein durfte in einem so kleinen Raum.
Danke für die Fehler die ich machen konnte und für neine Entschuldigen, die vielleicht noch ausstehen.
Danke einfach fürs Dasein, eures wie meines.

Meinen Acount behalte ich noch eine Weile, wenn ich mich entschlossen habe ganz zu gehen, dann melde ich mich noch einmal kurz hier. Und wenn ich wieder da bin, werdet ihr es sowieso merken :)

Alles liebe von Jo
Jobrisha

Re: Ich bin dann mal weg

Beitragvon Gummibärle am 26.06.2012, 06:24

Schade, dass du gehst, liebe Jo! Deine Ehrlichkeit und deine Gewissenhaftigkeit habe ich sehr geschätzt.

Machs gut - und komm bald wieder!

Gruß vom Gummibärle
Gummibärle
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon brigittefoe am 26.06.2012, 09:05

denn mach's mal juuut

:)
"Der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille".
Antoine de Saint-Exupéry,
brigittefoe
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Beitragvon Jobrisha am 01.07.2012, 19:28

Jobrisha

Beitragvon Grund am 02.07.2012, 05:45

Ein Kommen und Gehen 8)
Hmh ... Guten Tag 8)
Grund
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Beitragvon Geronimo am 07.07.2012, 07:13

Ach, ich war auch schon weg und dann wieder da und dann wieder weg und wieder da. Ein ziemlich typischer Buddhaland-Werdegang, wie ich bisher erkennen durfte *lach*
'Like a jar of water, when overturned, empties all its contents, never to receive them back, thus should one give away without regard to money, fame, one's progeny, or even our own body to anybody who approaches us with a wish list.'
Geronimo
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Beitragvon Jobrisha am 07.07.2012, 07:32

Geronimo hat geschrieben:Ach, ich war auch schon weg und dann wieder da und dann wieder weg und wieder da. Ein ziemlich typischer Buddhaland-Werdegang, wie ich bisher erkennen durfte *lach*

Ich glaube sogar ein Typischer Forum Werdegang....
Ich bin vom Glauben abgekommen das, das Leben innerhalb der Foren so unterschiedlich ist...

Grüße von Jo
Jobrisha

Beitragvon Geronimo am 07.07.2012, 08:05

Jobrisha hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:Ach, ich war auch schon weg und dann wieder da und dann wieder weg und wieder da. Ein ziemlich typischer Buddhaland-Werdegang, wie ich bisher erkennen durfte *lach*

Ich glaube sogar ein Typischer Forum Werdegang....
Ich bin vom Glauben abgekommen das, das Leben innerhalb der Foren so unterschiedlich ist...

Grüße von Jo

:) Ich fand' ja Foren erst sehr toll, und dann, gerade das hier, mitunter ziemlich unangenehm, da Egos doch manchmal sehr komische Formen annehmen können. Aber heute habe ich mich ganz gut damit angefreundet und kann es sogar als Übung betrachten, die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Auch wenn ich persönlich die Praxis im "echten Leben" wesentlich erfüllender finde als Online, so kann ich dem hier mittlerweile wirklich etwas abgewinnen, und wenn man dadurch dem Buddhismus auch nur ein wenig den Rücken stärkt. Viele kleine Dinge erst, lassen etwas Großes entstehen :)
'Like a jar of water, when overturned, empties all its contents, never to receive them back, thus should one give away without regard to money, fame, one's progeny, or even our own body to anybody who approaches us with a wish list.'
Geronimo
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Beitragvon Jobrisha am 07.07.2012, 08:28

Lieber Geronimo,

der Mensch baut sich seine Welt. Mir ist bewusst geworden, das Menschen nun einmal nichts anderes sein können als das was sie sind.
Da spielt es keine Rolle ob du nun ein Christ, ein Hinduist oder ein Buddhist bist.
Ob du Träumer oder Rationalist bist. Es ist egal, wenn man das kapiert ist, kann ein Forum eine kleine Bereicherung sein. Ich übe mich gerade in Gelassenheit und ich merke ich habe schon die ersten Hürden geschafft...
Immerhin bin ich noch da :)

Dir liebe Grüße von Jo
Jobrisha

Beitragvon Geronimo am 07.07.2012, 08:36

Jobrisha hat geschrieben:Lieber Geronimo,

der Mensch baut sich seine Welt. Mir ist bewusst geworden, das Menschen nun einmal nichts anderes sein können als das was sie sind.
Da spielt es keine Rolle ob du nun ein Christ, ein Hinduist oder ein Buddhist bist.
Ob du Träumer oder Rationalist bist. Es ist egal, wenn man das kapiert ist, kann ein Forum eine kleine Bereicherung sein. Ich übe mich gerade in Gelassenheit und ich merke ich habe schon die ersten Hürden geschafft...

Dir liebe Grüße von Jo

Mit einem verbrauchten Alias bin ich so 3-4 Jahre hier. Und erst jetzt weiß ich das Forum so langsam für das zu schätzen was es ist :) Und wer weiß, vielleicht hilft der Dialog hier manchen erheblich weiter. Der Versuch ist es ja wert...
Geronimo
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Beitragvon Jobrisha am 07.07.2012, 13:48

Geronimo hat geschrieben:
Jobrisha hat geschrieben:Lieber Geronimo,

Dir liebe Grüße von Jo

Mit einem verbrauchten Alias bin ich so 3-4 Jahre hier. Und erst jetzt weiß ich das Forum so langsam für das zu schätzen was es ist :) Und wer weiß, vielleicht hilft der Dialog hier manchen erheblich weiter. Der Versuch ist es ja wert...

Mir verhilft der Dialog sehr, ich muss nicht mehr so sehr denken - das liest sich vielleicht komisch, aber als ich die Pause genommen habe wurde ich Gelassener und jetzt begegnen mir die Antworten die ich brauche oft spontan in dem was andere Schreiben.
Ich erlebe das hier nicht mehr auf der Seite der Unwissenden, weil ich begriffen habe, das Buddhismus auch so funktionieren kann, wie ich es lebe. Ich muss nun nicht mehr hinterher hechten zu dem was ich denke was für mich gut ist, sondern bleibe im Gefühl zu dem was ich fühle was gut ist.

Am Anfang als ich hier her kam, war ich total durcheinander, weil mir vieles hier begegnet ist, von dem ich trotz Wissen und Lesestoff nur sehr wenig Ahnung hatte. Heute weiß ich, das ich meinen eigenen Weg habe, ich hinterfrage mich selbst und bekomme die Antwort auf diesem Weg, mal durch mich als auch durch andere. Ich bin achtsamer geworden - auch im Umgang mit mir.
Ich glaube ich kann viel hier lernen, aber ich muss nicht. Und das ist etwas das ich lernen musste, als ich hier her kam. Der Anfang ist letztendlich nicht mich hier registriert zu haben... der ist schon lange Vergangenheit...

Dies ist ein gutes Forum, nicht mehr und nicht weniger.
dir liebe Grüße von Jo
Jobrisha

Beitragvon Echo7 am 17.07.2012, 21:14

Och,das ist aber schade ,das du gehst.Du kommst doch wieder ,keine Frage?
Grüße echo7
No time for Ego
Echo7
Normaler Nutzer
Normaler Nutzer

Beitragvon Losang Lamo am 17.07.2012, 21:17

Hm, Abschied 2 sah jetzt etwas endgültiger aus?
Aber vielleicht kommt sie ja doch wieder.
Aber dass es alles Schaum ist, der sich auflösen wird, weiß ich.
Vielleicht vergesse ich es manchmal.
Losang Lamo
Profi Nutzer
Profi Nutzer

Zurück zu Abschied