Geronimo hat geschrieben:Jobrisha hat geschrieben:Lieber Geronimo,
der Mensch baut sich seine Welt. Mir ist bewusst geworden, das Menschen nun einmal nichts anderes sein können als das was sie sind.
Da spielt es keine Rolle ob du nun ein Christ, ein Hinduist oder ein Buddhist bist.
Ob du Träumer oder Rationalist bist. Es ist egal, wenn man das kapiert ist, kann ein Forum eine kleine Bereicherung sein. Ich übe mich gerade in Gelassenheit und ich merke ich habe schon die ersten Hürden geschafft...
Immerhin bin ich noch da
Dir liebe Grüße von Jo
Mit einem verbrauchten Alias bin ich so 3-4 Jahre hier. Und erst jetzt weiß ich das Forum so langsam für das zu schätzen was es ist

Und wer weiß, vielleicht hilft der Dialog hier manchen erheblich weiter. Der Versuch ist es ja wert...
Mir verhilft der Dialog sehr, ich muss nicht mehr so sehr denken - das liest sich vielleicht komisch, aber als ich die Pause genommen habe wurde ich Gelassener und jetzt begegnen mir die Antworten die ich brauche oft spontan in dem was andere Schreiben.
Ich erlebe das hier nicht mehr auf der Seite der Unwissenden, weil ich begriffen habe, das Buddhismus auch so funktionieren kann, wie ich es lebe. Ich muss nun nicht mehr hinterher hechten zu dem was ich denke was für mich gut ist, sondern bleibe im Gefühl zu dem was ich fühle was gut ist.
Am Anfang als ich hier her kam, war ich total durcheinander, weil mir vieles hier begegnet ist, von dem ich trotz Wissen und Lesestoff nur sehr wenig Ahnung hatte. Heute weiß ich, das ich meinen eigenen Weg habe, ich hinterfrage mich selbst und bekomme die Antwort auf diesem Weg, mal durch mich als auch durch andere. Ich bin achtsamer geworden - auch im Umgang mit mir.
Ich glaube ich kann viel hier lernen, aber ich muss nicht. Und das ist etwas das ich lernen musste, als ich hier her kam. Der Anfang ist letztendlich nicht mich hier registriert zu haben... der ist schon lange Vergangenheit...
Dies ist ein gutes Forum, nicht mehr und nicht weniger.
dir liebe Grüße von Jo