Liebe Nuna,
ich kann nur vermuten (man müsste den Menschen direkt um eine Erklärung bitten). Aber wenn ich mit meinem Herzen lese …
Mir ist spontan eingefallen, dass der Sprecher mit "normal" tatsächlich "normal" gemeint haben könnte.
Alle Gefühle, alles Unheilsame ist Teil unseres Wesens. Keiner kann sich ausnehmen. Wir haben alle dieselben Keime in uns. Der Unterschied besteht darin, dass manche Keime kultiviert werden und zum Tragen kommen und manche nicht.
Wenn ich in mich hinein sehe, dann kann ich alles finden, selbst die unheilsamste Regung. Je genauer ich hinsehe, desto weniger fremd wird mir das grauenvollste Grauen. Mir macht das keine Angst mehr, ich kann es sehen und so verliert es die Macht über mich. Früher dachte ich, ich dürfe keinen Zorn haben, keine Abneigungen, keine Ohnmachtsgefühle, keine Schadenfreude usw.
In den Richtungen, in denen ich praktiziere, werden keine Gefühle abgelehnt oder verdrängt, es heißt nicht: das sind unmenschliche Gefühle. Im Gegenteil, wir werden angehalten sie genau zu spüren, aufzuspüren und dann ihre Vergänglichkeit zu erleben. So verlieren sie ihre Macht. Sie sind nichts weiter als Papiertiger (oder Bettvorleger, wenn Du willst

). Und so werden sie sogar zu einem Objekt der Befreiung, sie sind unglaublich nützlich auf dem Weg, wenn man sie zu nutzen weiß.
Fazit: Alle Gefühle sind normal, aber davon führen manche zu unheilsamen Taten und manche zu heilsamen. Das gilt es zu unterscheiden lernen, was bestimmt nichts Neues für Dich ist.
Liebe Grüße
Knochensack