Willkommen im neuen Buddhaland!

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme können entstehen, wenn ihr euer Passwort nicht mehr wisst, oder weil der alte "Cookie" noch dazwischen funkt. Die ersten Maßnahmen sind: Cookies im Browser löschen. Notfalls ein neues Passwort zusenden lassen über die "Passwort vergessen" Funktion beim Login. Wenn das nicht hilft, hilft es evtl. einen anderen Browser zu verwenden. Verschiedene Browser sind im Prinzip für alle Geräte und Betriebssysteme als Software / App usw. verfügbar. Der Grund warum ein anderer Browser helfen kann, ist dass dieser keinerlei Informationen zur bisherigen Nutzung des Buddhaland kennt und daher einen frischen Start möglich macht. Wenn man dann weiss, was dazwischen gefunkt hat, kann man in der Regel wieder zum gewohnten Browser zurückkehren.


Wenn das alles nicht klappt, könnt ihr euch gerne bei uns per Mail melden: buddhalandmoderation@gmail.com und wir versuchen dann im Einzelfall zu helfen. Wir lassen niemand im Regen stehen ;)

Zugang zu geschlossenen Gruppen verloren?

Es kann sein, dass ihr Mitglieder einer geschlossenen Gruppe wart, aber keinen Zugang mehr dazu habt. Das liegt dann daran, dass wir die Benutzergruppen nicht auf dem aktuellsten Stand importiert haben, um die Rechteeinstellungen nicht neu machen zu müssen. Beantragt den Zugang einfach neu, die Gruppenleiter werden dann schon wissen, dass ihr dazu gehört habt. Den Zugang zu geschlossenen Foren beantragt man im eigenen Profil - eigenen Avatar oder Kürzel anklicken, ganz unten zum Punkt "Benutzergruppen".


Sich zurecht finden

Wir haben einen Supportbereich eingerichtet, der erstmal oben über den anderen Foren bleiben wird, bis sich alle halbwegs zurecht finden.

Da gibt es diese Foren:

1.FAQ-Bereich: hier sind fertige Anleitungen, auf die man antworten kann, wenn man Fragen dazu hat

2. Support-Bereich: hier könnt ihre jede Frage zum neuen Forum stellen, die noch nicht im FAQ-Bereich behandelt wurden

3. Sandkasten: nur hier bitte die neuen Funktionen ausprobieren!


Konversationen

Konversationen funktionieren ein bischen anders als die PN im alten Forum. Es kann sein, dass die alten PNs nicht immer nachvollziehbar zu Konversationen zusammengefasst wurden oder komplett einzeln stehen und nicht zu Unterhaltungen zusammengefasst sind. Das wird sich bessern: mit allen Konversationen die neu hier im Forum gestartet werden. Die alten Nachrichten taugen immerhin als Archiv und sind durchsuchbar. Verloren gegangen ist da nichts. Es lohnt sich aber sicherlich, da mal ein wenig aufzuräumen, auch wenn wir die Limits sehr hoch angesetzt haben.


Allgemeine Hinweise: Neuerungen

Nicht alle neuen Funktionen, die wir derzeit angeschaltet haben, sollen auch zwangsläufig erhalten bleiben. Bei einigen ist der Nutzen diskutabel, Austausch darüber gerne in den o.g. Support-Foren zur neuen Software.

    Kommentare 3