Halli Hallo!
Ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen;)hoffe dass ihr mich auf meinem persönlichen Weg im Buddhismus unterstützen könnt!
Ich hab mal eine frage zum Thema Sozialphobie und Buddhismus beziehungsweise der Ausübung der Meditation!
Die buddhistische Lehre besagt doch, dass man sich von allem Leid und materiellen unabhängig machen soll, berichtigt mich wenn ich was falsches sage
Das heiß doch, dass ich mithilfe vom Buddhismus auch unabhängig von anderen Menschen werde, oder?
Ich leide in der Schule an einer Sozialphobie! Ich mache mir immer zu viele Gedanken was andere über mich denken, ob ich jetzt was falsches gesagt habe oder was der und der denkt wenn ich einmal irgendwo alleine stehe! Und bei einigen sehr dominierenden Menschen bin ich sehr eingeschüchtert!
Bin auch beim Psychologen deswegen, doch weiß ich noch nicht, wie mich diese Methoden aus der Abhängigkeit von der Meinung anderer befreien soll!
Ich hoffe, dass ich mich hier verständlich ausdrücke
Gibt es eine Meditation die genau dieses unabhängig sein von anderen Menschen, die dominierend sind und vor deren Nicht-akzeptanz man Angst hat thematisiert?
Vielen Dank im Vorraus!
Lg