Suche Kalender mit buddhistischen Weisheiten

  • Guten Morgen!


    schön dass es dieses Forum gibt und diese Kategorie! Ich suche ein bestimmtes Buch bzw. eher einen Kalender. Ich habe irgendwann mal einen Kalender gesehen der zeitlos war und aus ca. 300 Blatt bestand, man konnte ihn auf den Tisch stellen und Tagesunabhängig einen Spruch aufschlagen der einen dann z.b. über den Tag begleitet hat oder über die Woche, ganz nach belieben.


    Gibt es das auch zu Buddhistischen Weisheiten? Ich wünsche mir soetwas für meinen Büroarbeitsplatz. Da ist nicht viel Platz aber das wäre genau das Richtige.


    Es grüßt


    Green

  • Grüße dich Green. solch einen Kalender gibt es sicherlich. Ich habe so einen Kalender sogar erst vor kurzem in einem Büro gesehen. Hätte ich gewusst das du einen haben möchtest, hätte ich gefragt wo es die gibt :P
    Würde dir auch den Link empfehlen oder zur Not [url=http://www.wir-machen-druck.de/Fotokalender-Bildkalender-Jahresplaner,category,9487.html]selbst einen Kalender zusammenstellen und drucken lassen[/url] http://www.wir-machen-druck.de…planer,category,9487.html ist zwar mehr Aufwand aber danach kannst richtig stolz auf das Ergebnis sein.


    Grüße

  • Wiederum einen guten Morgen! :)


    super, wusste nicht wo man die Kalender kaufen könnte, danke für die Tipps.


    Ynko, ich finde deine Idee toll, aber habe leider zu wenig Zeit dafür.
    Obwohl man sich eiegtnlich auch mal Zeit für andere Dinge nehmen sollte :doubt:


    Green

  • Ich habe mir erst vor kurzem einen ganz ähnlichen Kalender angelegt. Ich habe über Jahre verschiedene Weisheiten gesammelt und mir irgendwann überlegt, dass man daraus ja sehr gut einen Kalender machen könnte.
    Schreib mich gerne einfach mal an, dann kann ich Dir gerne mal einen zukommen lassen.


    Solltest Du wirklich einen selbst machen wollen, so ist das über verschiedene Online Druckereien relativ einfach möglich. Ich selbst habe meinen Kalender bei DruckDiscount24.de erstellen lassen. Es gibt aber sicher auch ncoh genügend andere Druckereien, bei denen das ebenfalls gehen sollte. Schau Dich doch einfach mal um. Bei Fragen kannst Du gerne jederzeit auf mich zukommen.

  • Hallo,
    es gibt eine einschlägige deutsche Literatur zu Buddhismus.
    Neumann, Karl-Eugen: Die Reden Gotamo Buddhos, Wien-Zürich, 1957. Die Übersetzung besteht aus drei Bänden: Mittlere Sammlung. Längere Sammlung und die Lieder der Mönche und Nonnen. Die Längere Sammlung enthält alles was man an Informationen braucht. Sie ist noch in Antiquaraten vorrätig und kann über den Buchhandel bezogen werden.

  • Green:

    Gibt es das auch zu Buddhistischen Weisheiten? Ich wünsche mir soetwas für meinen Büroarbeitsplatz. Da ist nicht viel Platz aber das wäre genau das Richtige.


    Es grüßt


    Green


    Ja - und er ist wirklich wunderschön. Tolle Fotos und durch die Quellenangaben/Autorenkurzporträts eine Fundgrube für weitere Recherchen.


    http://www.knesebeck-verlag.de…ismus_tag_fuer_tag/t-1/42



    Diesen hier kenne ich selber nicht - aber Glogowski (Fotograf) ist sozusagen Überzeugungstäter:


    http://www.frederking-thaler.d…er_achtsame_pfad_152.html



    Immerwährende Kalender sind in einem gutem Zustand durchaus auch gebraucht akzeptabel - mit diesem großen Suchportal (auf 54 "Buchmärkten") kannst du oft einiges sparen:


    http://www.bookbutler.de/compare?isbn=9783896601889

    „Ersparen wir uns doch den transzendentalen Quatsch, wenn das Ganze so eindeutig ist wie ein Kinnhaken.“ L. Wittgenstein

  • Vielleicht das hier: "Die Weisheit des BUddhismus Tag für Tag."? Von Danielle und Olivier Föllmi. Verlag Knesebeck.

    Die Dinge entstehen, existieren und vergehen. Das ist normal. Ajaan Tippakorn

  • Anandasa:

    Vielleicht das hier: "Die Weisheit des BUddhismus Tag für Tag."? Von Danielle und Olivier Föllmi. Verlag Knesebeck.


    Siehe die beiden Links oben. -->

    purna:

    http://www.knesebeck-verlag.de…ismus_tag_fuer_tag/t-1/42
    [...]
    Immerwährende Kalender sind in einem gutem Zustand durchaus auch gebraucht akzeptabel - mit diesem großen Suchportal (auf 54 "Buchmärkten") kannst du oft einiges sparen:


    http://www.bookbutler.de/compare?isbn=9783896601889

    „Ersparen wir uns doch den transzendentalen Quatsch, wenn das Ganze so eindeutig ist wie ein Kinnhaken.“ L. Wittgenstein

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Buchtipp bitte!“ zu „Suche Kalender mit buddhistischen Weisheiten“ geändert.