om mani peme hung 

  • Op ist gut verlaufen. Sie hat nen ganz schönen Treffer abbekommen. Das Becken hat sich komplett von der Wirbelsäule gelöst und musste mit einem Nagel wieder befestigt werden. Das Schambein war an der Fuge auseinandergerissen und wurde mit einer Schlinge wieder zusammengesetzt. Rechtes Sitzbein ist teils durchgebrochen, sollte aber laut Dr. So wieder zusammenwachsen. Schmerzmittel sei dank geht es ihr den Umständen entsprechend. Jetzt muss sie aber ins Bad, damit sie Nachts nicht noch die Treppe runterfällt.


    Om Mani peme hung


    noch für den Tierarzt, auf dass er noch lange das Leid von Tieren lindern kann_()_

    :vajra: 200px-Mani_mantra.svg.png :vajra:

  • Och Gottchen, die hat es aber wirklich schwer erwischt. Alles Gute für euch und gute Besserung für die Katz!

  • Liebe Lucy,

    das tut mir Leid. Alles, alles Gute für dich und deine Mutter.

  • Mögen die eingesperrten Kinder und ihr Lehrer in der thailändischen Höhle schnell den Weg zur Befreiung finden, ...


    Om Mani peme hung

  • Für S.H. dem Dalai Lama zum 83. Geburtstag. :rainbow:  :heart:


    Möge er noch lange in voller Gesundheit leben und wirken :)


    Om Mani peme hung

  • Zitiert aus dem Hamburger Abendblatt:


    "Alle Bemühungen der letzten Tage waren vergeblich. In den frühen Morgenstunden fanden Tierpfleger das Walrossbaby von Hagenbeck tot vor. Seine Mutter lag dicht bei ihm und war bereits dabei, Abschied zu nehmen. "Alle sind zutiefst traurig", sagt Tierpark-Sprecherin Eveline Düstersieck. Eine Obduktion solle die genaue Todesursache klären.

    Mutter Dyna sei bereits wieder bei der Gruppe, um ihr die Situation zu erleichtern. Alle Walrosse vermissten das Jungtier und riefen nach ihm. Die Schaufütterung der Tiere falle zumindest heute aus."

  • Für eine liebe Dharmafreundin, die mit "Wasser in der Lunge" im Krankenhaus liegt.

    Mögen die Bemühungen der Ärzte erfolgreich sein.

  • Für meinen Schwiegervater:heart:


    Möge sein gutes Karma überwiegen :om:


    Kennt jemand eine Zeremonie für Verwandtschaftsangehörige um sie im bardo zu unterstützen ?

    Er war kein Buddhist und hatte das ganze letzte Jahr sehr Leiden müssen.

    Die Bestattung verzögert sich wegen Formalitäten und wie sich das nun auf sein Karma auswirkt weiß ich nicht.



    LG :sunny:

  • Mit Manis tuts du wirklich schon viel für deinen Schwiegervater. Wenn er kein Buddhist war ist Mitgefühl das was ihn jetzt am besten unterstützt.

    Eine Bestattung ist immer etwas Aufregung. Aber wenn er weiß, das liebevoll an ihn gedacht wird hilft das.:rose:

  • Liebe @citröen , alles Gute für dich, deine Familie und natürlich deinen Schwiegervater. Manis sind immer hilfreich, auch Amitabha-Mantras.


    Es gibt verschiedene Zentren, die regelmäßig im Jahr Shitro, Amitabha oder den roten Chenrezig praktizieren und dabei ein Ritual für die Verstorbenen ausführen. Das ist zu jeder Zeit hilfreich. Wenn das für dich eine Möglichkeit ist, schicke ich dir gern einige Möglichkeiten per PN.


  • Für die Mutter einer guten Freundin meines Sohnes, bei der Brustkrebs und jetzt Lebermetastasen gefunden wurde. Und für das Mädchen, das Angst um seine Mutter hat._()_:rose:_()_

  • Für Dagyab Rinpoche, der eine Veranstaltung am nächsten Wochenende aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.


    Om Mani peme hung...

  • Für alle Lebewesen

    in Fluss und Bach (ohne Wasser !!)_()_

    die gerade in unseren Gebieten

    wegen der Trockenheit und

    Bauarbeiten an der Trasse

    (der Grundwasserspiegel ist gesenkt)

    ums Überleben kämpfen müssen :o