Das Gesetz der Sonne von Ryuho Okawa

  • Liebe Sangha,


    ich bin auf das Buch "Das Gesetz der Sonne" von Ryuho Okawa gestoßen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll! Evtl. kennt jemand von Euch dieses Buch und kann was dazu sagen!?


    Ist dieses hier: http://www.amazon.de/dp/3850685829/


    Ich habe es zwar noch nicht durch, aber als ich das 1. Kapitel "Das Licht des kosmischen Bewusstseins" durchgelesen hatte dachte ich, der Mann ist völlig verrückt! Themen des 1. Kapitels sind zum Beispiel:


    Existenz und Zeit
    Endlichkeit vs. Unendlichkeit
    Das multidimensionale Wesen
    Die verschiedenen Dimensionen (Buddha selbst soll in der 20. oder einer noch höheren Dimension existieren)
    Die Entstehung des Lebens / der Sterne / menschlicher Geistwesen und andere Lebesformen
    Die Anfänge der Gruppe terrestrischen Geistwesen
    Die Verbreitung der terrestrischen Geistwesen und das Auftreten von gefallenen Seelen


    Darin erwähnt er auch allerei bekannte Menschen aus verschiedenen Zeiten (z.B. Einstein, Newton, Platon, Jesus, Siddhartha Gautama), die auf die Erde gekommen sind, um uns zu helfen. Wir sind alle Bewusstseinsstücke von Buddha (dem ürsprünglichen Bewusstsein das in der => 20. Dimension lebt), die durch Gier, Hass und Verblendung "vergessen" haben, wer oder was sie eigentlich sind. Und Satan und seine Anhänger versuchen uns von diesem Weg abzubringen!


    Durchweg deckt sich das ja mit dem, was ich bisher über die Lehre erfahren habe. Aber als ich dann mehr über den Autor laß (z.B.: http://www.religio.de/dialog/297/297s21.html), habe ich doch mehr und mehr das Gefühl, das der Mann völlig verrückt ist. Das gibt ihm diesen negativen "Guru Touch"! Obwohl das Geschriebene ja nicht zwangsweise falsch sein muß, dadurch verliert es aber an Authentizität! Was bei Buddha ja nun nicht der Fall war, er hat ja immer wieder auf das Ausprobieren und Prüfen der Lehre verwiesen und er hat ja grundsätzlich keine metaphysischen Fragen beantwortet, geschweige denn in seinen Lehrreden darüber gesprochen! Aber vielleicht gilt hier ja das Selbe, was Buddha auch immer gesagt hat, es ist dem Denken allein nicht zugänglich. Nur hört sich das wirklich alles sehr abgehoben an! ...und warum wurde das alles nicht schon viel früher, von jemand anderen, erklärt? Also, ich kenne kein anderes Buch, das das alles so genau beschreibt!


    Ich meine, wenn das alles wirklich stimmt ... dann sind wir alle ganz kleine, arme Wesen (im Gegensatz zu diesem ersten, höchsten, multidimensionalen Bewusstsein, das der Autor Buddha nennt), die ständig nur Ihre Zeit mit Unterhaltung, Musik, TV, Sinnesgelüsten usw. verschwenden, statt an ihrer Befreiung zu arbeiten! Kein Wunder also, dass Buddha sagte, wir brauchen viele viele Leben um überhaupt in die Nähe der Lehre zu gelangen!


    Nun, ich wäre an Eurer Meinung zu diesem Buch sehr interessiert! Evtl. hat es ja jemand schon gelesen und kann etwas dazu sagen!?


    Liebe Grüße
    Chris

    Es gibt jetzt, weil es einst gab und es wird einst geben, weil es jetzt gibt.