organspende-zwischen-tod-und-hoffnung

  • Ab jetzt wird ausgeweidet.

    Hat der Obdachlose, der unter der Brücke haust, eigentlich genau so gute Chancen ein Organ gespendet zu bekommen, wie einer mit gehobenem Sozialstatus? Oder wurde diese Frage hier schon mal gestellt? Habe nicht alles gelesen.

    ich schenk dieses Leben dem Leben zurück...
    weil es nie meins war...
    und jede Trennung nur scheinbar...
    alles in Vielfalt immer eins war...
    brich meinen Stolz…bis ich in Demut mir die Wahrheit schenke...
    nimm hinfort all die falschen Ideen, den falschen Glauben...
    denn wenn nichts mehr bleibt ist alles übrig...
    es gibt nichts zu verstehen...

    Aus dem Song ,,Schmerz" vom Deepwalka

  • Mir hat kürzlich jemand erzählt, dass bei I-Phones in der Health App automatisch Organspender eingestellt ist, und viele das gar nicht wissen.

    Stimmt das?:shock:

  • Lilli, was ist das für ne komische Quelle?


    Lass dich nicht ins boxhorn jagen....

    keine Ahnung, hab's nur so auf die Schnelle gefunden und nicht weiter nachrecherchiert:kiss:


    Was das Thema angeht trau ich der Organ"industrie" leider alles zu...