Kennt jemand dieses Symbol?

    • Offizieller Beitrag

    Mich erinnert es leicht an Formen in denen das chinesische Zeichen Shou geschrieben wird, das für Langlebigkeit steht. ( Dach in Yunnan)


    Aber so richtig passt das ja nicht, da Sikkim zu Indien gehört und es da ja wohl wenig chinesischen Einfluss gibt.

  • Ich denke auch, dass der Einfluss chinesisch ist. Sikkim grenzt im Norden und Osten direkt an China mit mehr als der Hälfte seiner Aussengrenzen. Die "Grenze" zwischen Sikkim und Indien ist nur ca. 20%, dann sind da noch Nepal (ca. 20%) und Bhutan (unter 10%).

  • Ich habe mich viel mit Symbolen beschäftigt und es gibt universelle Muster durch die Anzahl der Elemente und die Anordnung.

    Was erkennst Du genau und welche Assoziationen kommen Dir dabei?

    Ich könnte Dir eine Interpretation sagen aber der Weg ist ja das Ziel.

    Kleiner Tipp. Welche bedeutenden Lehrsätze von Buddha erkennst Du?