20-21.10.2018 2. Heidelberger Symposium Säkularer Buddhismus

  • https://buddhastiftung.de/saekularer-buddhismus-heidelberg-2018-ethik-batchelor


    Die Programmbeschreibung ist ausführlich. Ich habe keinen Hinweis auf feste Kosten (Eintritt) gefunden, obwohl die Veranstaltungsreihe mit der Ankündigung von Verpflegung verknüpft ist.

    Besser vorher anrufen oder eine Mail schicken ^^


    Da die Vorträge in den Räumen des Internationalen Wissenschaftsforum der Universität Heidelberg (IWH) stattfinden dürfte eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll sein.


    Bei so einer Gelegenheit auch mal ein herzliches Danke an eine Institution wie die Universität Heidelberg für das kostenlose zur Verfügung stellen von Räumlichkeiten für so eine Veranstaltung _()_

  • Vielen Dank fürs Posten!

    Ich kann aber nicht hin.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Vielen Dank fürs Posten!

    Ich kann aber nicht hin.

    Schade, für mich wäre es leider auch zu weit (teuer wegen Unterbringung etc.).


    Es ist bei Links zu Veranstaltungen immer so eine Abwägung...


    Werfe ich vielleicht ein Forum dicht mit vollkommen unwichtigen Links zu Terminen, die eh' niemand wahrnimmt oder verzichte ich drauf jemanden auf die Veranstaltung, die sein/ihr Leben maßgeblich verändert hinzuweisen :grinsen:. Es ist schwierig.


    Ich würde relativ gerne dabei sein, alleine um mal Herrn Batchelor und entourage direkt erleben zu können, aber ich muß wie (fast) jeder andere Zeit und Geld abwägen ;)

  • Vielleicht gibt es einen Live-Stream?

    Bei Garchen Rinpoche ist das so. Ich kenne das auch von anderen. Außerdem könnte es sein, dass dann auf Youtube was kommt.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Danke :)


    Gute Idee.


    Ich hab' eben Deine Frage (deren Antwort mich auch interessieren würde) an die Veranstalter per eMail weitergeleitet.

    Wenn die antworten kommt es hier rein, wie es sich gehört 8)


    Ehrlich, ich bin skeptisch, aber wer skeptisch ist kann höchstens positiv überrascht werden..

  • WOW... Das ging aber schnell mit der Antwort des Veranstalters (seiner Vertretung vor Ort)


    Also die Antwort ist eindeutig. Es kostet etwas (wie geschrieben Verpflegung) und es wird Videos geben :grinsen:

    Ich denke, es ist in eurem Sinn, wenn ich mich ganz freundlich für die schnelle Antwort bedanke :rainbow:

  • Ja, das ist toll. Vielleicht auch mal nachfragen, ob die Videos dann was kosten oder bei Youtube o.ä. zu sehen sein werden. Danke für Dein Bemühen.


    LG

    W

  • Ja, das ist toll. Vielleicht auch mal nachfragen, ob die Videos dann was kosten oder bei Youtube o.ä. zu sehen sein werden. Danke für Dein Bemühen.


    LG

    W

    Ich nehme mal an, daß die Vorträge in Buddhastiftung.de (https://buddhastiftung.de/vortraege-downloads) online gestellt werden oder ein Verweis zum Auffinden in deren Forum Mindfulfriends.net gepostet wird.

    User19823

  • Werfe ich vielleicht ein Forum dicht mit vollkommen unwichtigen Links zu Terminen, die eh' niemand wahrnimmt oder verzichte ich drauf jemanden auf die Veranstaltung, die sein/ihr Leben maßgeblich verändert hinzuweisen :grinsen: . Es ist schwierig.

    Es gibt in Deutschland so selten Treffen der säkularen Buddhisten, daß ich hoffe, daß du alle hier einstellst!