OT: "In welche(r) Richtung meditieren"

  • [modmoved]

    Diese Beiträge kommen aus einem Thread im Anfängerbereich und waren da OT. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wohin damit und in welche(r) Richtung das Thema meditiert ;)[/modmoved]

    Es kommt immer darauf an in welcher Richtung man meditiert.

  • In welche Richtung meditierst Du denn, lieber kesaka?


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Liebe Grüße Schneelöwin


    Ein Geist, der an eine Idee gebunden ist, an ein Konzept, an eine Wertvorstellung macht Handlung immer korrupt. Wenn man an einen Glauben gebunden ist, wird die eigene Handlungsweise glaubensgemäß und daher korrupt sein. Wenn man nach seinem eigenen Erfahrungswissen handelt, wird die Begrenztheit des Wissens die Handlung immer korrupt sein lassen.

    Jiddu Krishnamurti




  • Es kommt immer darauf an in welcher Richtung man meditiert.

    In welche Richtung meditierst Du denn, lieber kesaka?


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Ich meditiere den Achtfachen Pfad von Gotamo Buddho. Zusätzlich gibt es für mich noch die sieben Freiungen,

    welche die entstehenden Bewusstseinszustände anzeigen.

  • @kesakambalo Ich verstehe dein Kommentar - genauer gesagt den ersten Satz davon - nicht ganz. Ist Meditation nicht nur ein Glied des achtfachen Pfades oder wie hast du das gemeint?

  • @kesakambalo Ich verstehe dein Kommentar - genauer gesagt den ersten Satz davon - nicht ganz. Ist Meditation nicht nur ein Glied des achtfachen Pfades oder wie hast du das gemeint?

    Vor der Meditation gibt es die buddhistischen 4 Erkenntnisse: Das Leiden, Die Entsteung des Leiden , Auflösung des Leidens durch den Achtfachen Weg.

  • kilaya

    Hat den Titel des Themas von „OT: "In welche Richtung meditieren"“ zu „OT: "In welche(r) Richtung meditieren"“ geändert.
  • Zitat

    Hat den Titel des Themas von „OT: "In welche Richtung meditieren"“ zu „OT: "In welche(r) Richtung meditieren"“ geändert


    Sehr aufmerksam! :)

  • @kesakambalo Ich verstehe dein Kommentar - genauer gesagt den ersten Satz davon - nicht ganz. Ist Meditation nicht nur ein Glied des achtfachen Pfades oder wie hast du das gemeint?

    Vor der Meditation gibt es die buddhistischen 4 Erkenntnisse: Das Leiden, Die Entsteung des Leiden , Auflösung des Leidens durch den Achtfachen Weg.

    Ich zähle hier gerade nur 3 *breitgrist*

    Im Übrigen totaler Unsinn … macht aber nix

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend

  • @kesakambalo ich empfehle dir mal "Schatten aus der Zeit" von H.P. Lovecraft, da geht's auch um "frühere" und "zukünftige" Existenzen und wie man mit ihnen in Verbindung tritt;)


    Om Fhtagn Hum

    :vajra: 200px-Mani_mantra.svg.png :vajra:

  • Hi,

    herzlichen Dank für Deine Mitteilung.

    Ich sehe das so, dass die 'Wahrnehmung von früheren Reinkarnationen ein Nebenprodukt auf dem Weg zum

    perfekten Meister ist und ich verfolge es nicht und auch nicht systematisch.

    Ich dachte da vor kürzerer Zeit, diese Erfahrungen, für mich aufzuschreiben.

    Ein Traum vergeht viel zu schnell aber diese 'Erfahrungen sind relativ permanent. Trotzdem ist es eine

    besteht die Gefahr, dass sie verschüttgehen.

  • Vor der Meditation gibt es die buddhistischen 4 Erkenntnisse: Das Leiden, Die Entsteung des Leiden , Auflösung des Leidens durch den Achtfachen Weg.

    Ich zähle hier gerade nur 3 *breitgrist*

    Im Übrigen totaler Unsinn … macht aber nix

    Hallo, leider verstehe ich nicht, was du da geschrieben hast, klär mich doch mal über den Inhalt der Aussage auf!