Wer liest mit mir das M102 in der Übersetzung von Kai Zumwinkel (Metthiko Bikkhu) ?

  • void

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie meinst Du das? Abschnitt für Abschnitt das Verstehen austauschen und sich nur um die Worte kümmern die da stehen? Es so zu lesen wie das Erste mal? Könnte ich mitmachen, doch bedenken solltest Du das ich keiner Richtung anhöre. Ich lese jeden Texte immer wieder als neu, schon lange nicht mehr gelesen, sie entstehen immer wieder anders und es kann zu Verstehen kommen das nicht in den Kontext mit der Lehrauslegung ist, aber eben in meinem Leben erfahren ist. Selbst meine Texte behandel ich so.

    Ich bin da.

  • Grüß Dich , Ellviral-


    ich lese alles, einfach als Text , als Inhalt, den man diskutieren kann.


    Wie gehen wir vor ? Ich bin da nicht festgelegt.


    Ich unterbreite den Vorschlag, dass wir "

    (Spekulationen über die Zukunft) "


    komplett lesen und über die Begriffe diskutieren in der Aufzählung.

  • Ja, so hatte ich mir das gedacht. Das WIR ist mir wichtig. Das da ZWEI Menschen sind die sich mit einem Text beschäftigen. Ich möchte das nicht im Verborgenen tun. Wie das Zeitlich geht bleibt jedem überlassen, bei mir ist das manchmal so das ich einige Zeit Nicht-daran-denken brauch um Worte wirklich zu erfassen.


    Sowas hatte ich mir mal unter einem Forum vorgestellt das es da möglich sein sollte mir jemanden, einem, sich wirklich auszutauschen. :)