Folgen des Darknet

28 Antworten. Letzter Beitrag () ist von kilaya.

  • 1. Der Finale Elysium - Server stand in DE. Also war es eine deutsche Plattform.

    2. Darknet - Systeme wu8rden bewusst entwickelt, um das Tracking von Paketen zu erschweren oder ganz unmöglich zu machen. Also nützt auch ein allgemeine "Aufstocken" von Personal nicht viel.

    3. Da es im Darknet - System keine "üblichen" URL gibt ist ein zufälliges Finden einer solchen Plattform unmöglich.

    4. Sind geschätzt 70% der Darknet- Plattformen weder illegal noch kriminell.

    5. Finden kann man User illegaler Plattformen entweder durch paysystems oder durch Analyse von Chats.


    Ach ja, Systeme, die keine "Massenware" anbieten benutzen eh andere Anonymisierung.


    _()_

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend

  • Ich finde den Titel dieses Threads hier unpassend gewählt. Solche grausamen Dinge gibt es auch ohne das Darknet, es ist also keine Folge dessen.


    Der Mensch wird immer versuchen Wege und Mittel zu finden, um solche und andere (Straf-)Taten zu begehen. So hart wie das nun klingt - dies ist ein Teil der menschlichen Natur; ein Teil der überwunden werden muss. Das Darknet selbst hat einen viel schlechteren Ruf als es verdient, es ist erstmal eine Technologie wie jede andere. Leider verfälschen Medien dieses Bild häufig. Allgemein ist von Seiten der Mainstream-Medien hier weitere Aufklärung bezüglich moderner Technologien nötig.


    Entgegen dem oft gezeichnetem Bild, dass Kriminelle im Darknet sicher sind, ist meist das Gegenteil der Fall. Selbst mit "klassischen" Ermittlungsmethoden ist meist schon einiges möglich.

    _()_

    小金龍


    ཨོཾ་མ་ཎི་པདྨེ་ཧཱུྃ

  • Oft gerade mit klassischen Methoden, denn Leute die sich im sog. "Darknet" sicher fühlen, machen vermutlich sogar leichter an anderer Stelle Fehler... Aber in der Tat, vor dem Darknet gab es das alles auch, aber jetzt kommt es durch die globale Dimension und Vernetzungen in anderen Dimensionen ans Tageslicht. So widersprüchlich das klingen mag, dass ein Darknet Dinge ans Licht bringt, aber so lassen sich, wenn man mal sowas wie hier hochnimmt, viel weitere Strukturen und Netzwerke erkennen, die dann ja auch überall weiter verfolgt werden können.

    "Respekt ist unsere Aufgabe und nicht ne falsche Maske, die ich aufhabe" (Fanta 4)
     OM BENDZA KILI KILAYA HUNG