Hallo allerseits,
heute, beim Lesen der Nachrichten, wurde mir mit voller Wucht meine Unfähigkeit bewussṭ ... Ich rede immer so schön vom "Annehmen, so, wie es ist, um dann nach bestem Wissen und Können das Beste aus dem, was ist, zu machen, ..." bla, blubb ...
Es gab schon oft Momente, in denen ich mir einfach nur noch hilflos vorkam, ... und ich weiß auch, dass viele Menschen mich fragen würden, ob mir nicht bewusst sei, dass es so viel Leid - und somit weitaus Schlimmeres in dieser Welt gibt: z.B. das Leiden vieler Menschen in den Kriegsgebieten dieser Welt. Viele verdienen sogar daran, ... Ich versiche: ja, das weiß ich, ... und diese globalen Leiden bewegen mich seit Jahrzehnten. Oft habe ich das Gefühl, unter der Last dieser Schmerzen begraben zu liegen ...
Heute Morgen, beim Lesen dieses Artikels, (Transporte ins Ausland: Tierquälerei - amtlich genehmigt | tagesschau.de), war all das plötzlich zu viel für micḥ Ich habe ich unvermittelt geweint - und das ist lange nicht mehr vorgekommeṇ Ich hatte das Gefühl, all das Elend dieser Welt nicht mehr ertragen zu können
Könnt Ihr nachvollziehen, dass ich mich angesichts dieses Leids verzweifelt frage, wann die Menschen endlich begreifen würden, dass auch "Nutz"-Tiere (und nicht nur ihre Kuscheltiere) fühlende Wesen sind. Haben sie jemals gehört, wie verzweifelt eine Mutterkuh schreit, wenn man ihr das Kälbchen wegnimmt? ...
Liege ich völlig daneben, wenn ich glaube, dass es (entschlossenen Politikern mit aufrechter Gesinnung?) möglich wäre, so manches Leid dieser Welt zu beendeṇ?
Ein wenig verstört, mit lieben Grüßen, mkha'