Anfänger

  • Hallo zusammen,


    freut mich hier zu sein :)


    Ich interessiere mich schon länger für den Buddhismus. Ich lebe Vegan auf Grund des Leidens der Tiere und wegen meiner Gesundheit.


    Wie ist der Anfang in Richtung des Buddhistischen Bereichs?


    Danke im voraus.

  • void

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie ist der Anfang in Richtung des Buddhistischen Bereichs?

    Genau so.:)

    Ohne eine lange Zeit grimmiger Kälte,
    die Dir in die Knochen fährt –

    wie könnten die Pflaumenblüten

    dich erfüllen mit ihrem durchdringenden Duft?
    (Obaku)

  • Hallo Olivia - herzlich willkommen:),

    ich bin selbst noch Anfänger aber angefangen hast Du ja bereits in dem Du hier fragst.

    Wie, wo oder mit was Du am besten anfängst können dir die Erfahreneren hier bestimmt besser sagen.


    Ich lebe selbst auch vegan und war anfangs doch sehr vor den Kopf gestoßen als ich merkte, dass nicht alle Buddhisten zumindest Vegetarier sind (aber es gibt schon eine ganze Menge). Das muss hier, wie woanders auch, jeder mit sich selbst ausmachen. Also lass dich davon nicht entmutigen.


    lg

    art

  • @mkha' ... es geht auch kürzer * lächelt * ...

    Alles, was entsteht, vergeht auch und Nichts hat ein Selbst.

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend

  • Na Jianwang,

    das ist wohl ein bisschen viel in seiner Kürze für's Erste. ;)

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Na Jianwang,

    das ist wohl ein bisschen viel in seiner Kürze für's Erste. ;)

    Eine kleine Gemeinheit zum Abend, aber liebevoll gemeint (ich schwöre):


    Du vergisst, dass Zennies von Normalsterblichen nicht verstanden werden *wollen*.


    Das muss gar nicht negativ sein, wenn man neugierig auf Buddhismus ist...

    Und sich davon nicht abschrecken lässt, Olivia.


    Liebe Grüße, Aravind.

  • :rofl:Aravind


    Mkha', Danke für Deine Mühe. Mir gefällt Dein ausführlicher Beitrag. :rose:

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)