Zen-Buddhismus Schritt für Schritt

  • Vor kurzem ist im Reclam Verlag das Buch Zen-Buddhismus Schritt für Schritt von Harry Misho Teske erschienen. Ich habe dieses Buch gelesen und bin der Meinung, dass es sowohl für Anfängern auf dem Weg, als auch für schon länger Praktizierenden, eine Vielzahl von Anregungen bietet. Harry kenne ich schon gut zwanzig Jahre, und ich halte sehr viel von ihm.

    Seit heute gibt es auf unserem YouTube Kanal einen Auszug aus diesem Buch. Die Lesung beginnt ca. ab der dritten Minute. Sie behandelt die zehn Tugendempfehlungen


    Lesung

    Ohne eine lange Zeit grimmiger Kälte,
    die Dir in die Knochen fährt –

    wie könnten die Pflaumenblüten

    dich erfüllen mit ihrem durchdringenden Duft?
    (Obaku)

  • Gerade bei YouTube angehört, sehr gut. :like:werde ich mir mal kaufen gerade weil ich über den Zen 0 weiß. :D