Gedanken und Vorstellungen

  • Verstehe ich nicht. Maus ist ein Phänomen im Geist der Katze. Aber die Katze muss die Maus nicht als „Maus“ benennen können, um sie als Beute zu erkennen. Und die Maus existiert auch dann, wenn sie nicht im Geist der Katze ist. Dann ist sie zwar kein Phänomen, aber immer noch Maus.


    Aber vielleicht muss die Wirklichkeit der Maus Bewusstsein besitzen, damit die Maus überhaupt ins Bewusstsein der Katze gelangen kann?

    Existiert alles nur im Bewusstsein eines Gottes oder existiert es vielleicht gar nicht? Da wir nicht wissen, was die Begriffe Existenz, Bewusstsein, Gott usw. eigentlich genau meinen, gibt es diverse Möglichkeiten. :?

  • Für das was Menschen mein Alter nennen möchte ich das Erkennen das für diesen Körper Alter und Verhalten das altersgemäß ist nicht bekannt ist.


    Ich mach mich nicht auf jugendlich, ich will auch sprachlich nicht mit der Mode gehen, ich will auch nicht die Dinge machen die für mein Alter bestimmt sind. In Wahrheit ist dieser Körper nicht Zeit gebunden sondern nur dem abhängigen Entstehen seiner bedingten zusammensetzten Form erscheinend.


    Das ich 64 bin fällt mir meist erst auf wenn ich darüber nachdenke, über meine in Erinnerungen zusammengesetzte Vorstellungen meiner Vergangenheit. Dann gibt es Zeit, dann gibt es Jahre dann gibt es die Emotion, bin ich schon alt und nicht nur Alt. Mein Beschäftigen mit meiner Vergangenheit ist Alterslos doch wenn ich damit mein jetzt Alt sein verbinde erzeugt diese unangenehme Gefühle die zu Emotionen von Kummer, Gebrechen, Krankheit, baldigem Tod führen. Mein Leiden an der Zeit beginnt also mit dem ergreifen von etwas das ich nicht festhalten kann. An etwas Anhaften das sich schon lange gewandelt hat und das ich nicht zu seinen früheren Zustand zurückführen kann.


    Als ich 18 war hab ich gedacht wie lange das noch ist bis ich 60 bin um dann ich Rente gehen zu können heute mach ich das so das ich mir überhaupt nicht vorstellen kann 120 zu werden. Was ich feststelle ich das beide Gefühle gleich sind. Da ist keine Zeit zwischen. mein Denken ist gleich geblieben im erzeugen von Gefühlen. Und ich stelle fest das wenn ich veraltete Gedankenmuster erkenn sich mein Körper besser fühlt. die Gedankengebäude die auch Verhaltungen erzeugen, haben diesen Körper dazu gebracht sich so zu verhalten wie die Vorstellungen es erwarten. Meine Vorstellungen und Gedanken haben diesen Körper dazu gebracht so zu erscheinen wie ich glaubte zu sein, sein zu müssen um den Vorstellungen anderer in meinem Handeln gerecht zu werden. Ich werde also nicht jünger im Körper, sonder der Körper kann jetzt zu seinem so Sein zurückkehren, weil er von meinen Vorstellungen wie er zu sein hat nach und nach befreit wird.


    Zeit ist eine Eigenschaft dieses Universums und Zeiten sind eine Eigenschaft des Menschen um besser agieren zu können. Doch wenn der Mensch nach den von ihm geschaffenen Zeiten greift und in Vorstellungen und Erinnerungen Regeln und Riten erschafft die Zeiten festlegen, dann bringt das Karma in einer ganz besonderen Form. Der Körper fängt an Zeiten angepasste Veränderungen darzustellen und damit wird er in seiner selbst erzeugten Gesunderhaltung behindert. Weil ich angefangen bin meinen Körper von meinen Zeiten zu befreien kommt er immer näher an seine Zeit die eben dann Eigenschaft dieses Körpers und des Universums ist, mein Karma erzeugen verliert seine Wirkungen weil die Ursache meiner Zeitenverbindungen für den Körper verloren geht.


    Es gibt keinen Jungbrunnen das einzige was den Körper gesund erhält ist diese bescheuerte Vorstellung zu vergessen das es einen Jungbrunnen gibt. Der Jungbrunnen für den Körper ist das Zeitenlos werden. "Du bist ja 64 Jahre jung." ist für mich eine ernsthafte Beleidigung. Ich bin in der Vorstellung der Zeiten 64, doch das sagt überhaupt nichts drüber aus wie alt dieses Zeitlose ist. Wie Buddha denkt: Irgendwann zerfalle ich in Zeit und alle Zeiten auch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Noreply ()

  • Ja, und genauso ist es auch. es soll aber nicht bedeuten, dass da nichts mehr ist!