kennt einer das mantra?

  • kilaya

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich erkenne auf Anhieb nur einzelne Silben, es fängt schon mal mit "OM, AH, HUNG" an. Das übernächste ist ein DHI, danach wohl ein TSA - drei vor dem 2. OM ist ein NA...

  • OM AH HUNG BODHITSITTA MAHASUKHA DSCHANA DATU AH OM RULU RULU HUNG DSCHO HUNG

    3 Mal editiert, zuletzt von user9999 ()

  • Danke auch von mir. Immerhin waren die von mir erkannten Silben schon mal fast richtig. (Das TSA war ein TSI - den kleinen Unterschied habe ich übersehen...) Was es im Ganzen war da hatte ich aber wirklich keinen Schimmer... ;)

  • amaratva Wo hast Du das denn her? Normalerweise wäre das was, was man in Verbindung mit einer Einweihung bekommt, das ist jetzt nicht direkt ein "Feld- Wald und Wiesenmantra"... Wenn Du eine Einweihung dazu hast, wäre ja anzunehmen, dass Du auch mitgeteilt bekommen hast, was es ist. Ansonsten, wenn Du es geschenkt bekommen oder irgendwo gefunden hast, würde ich davon ausgehen, dass Du auch eine Verbindung dazu hast. Es ist aber vielleicht nicht angemessen, öffentlich mehr dazu zu sagen. Ich weiss nicht wirklich was im Detail darüber, aber vielleicht kann @svea Dir ja per PN, wenn Du sie fragst, ein bischen mehr dazu schreiben zumindest wo Du mehr Infos dazu finden kannst.

  • OM AH HUNG BODHITSITTA MAHASUKHA DSCHANA DATU AH OM RULU RULU HUNG DSCHO HUNG

    Das ist das Shitro Mantra, wird gesungen bei der hundert-Gottheiten Einweihung.

  • vielen dank für die antworten. habe das bei einer stupa einweihung bekommen. ich stand da nur rum und da ist jemand mit vielen von den langgelaufen hat mir eins gegeben und ist dann weitergegangen :D. ich hatte für etwas davor gebetet und das dann bekommen, ich sehe es als geschenk :D. da steht auch noch om mani padme hum drauf. kennt jemand noch das große symbol ganz am ende?

  • Ich hatte meinen Beitrag wieder editiert, weil es zu spät zum Löschen war. Ich wollte nicht zu viel über dieses Mantra schreiben, weil ich mir wegen des Samayas nicht sicher war. So habe ich dann nur die Erläuterung gelöscht.


    Einiges darüber finden kann man im vollständig übersetzten tibetischen Totenbuch.


    Und, amaratva , mich würde es auch interessieren, wie du an das Mantra gekommen bist :)

  • kann es auch noch mehr erklären :D. habe zu shakti gebetet ob sie mir etwas schenken kann, ich bete viel mit shakti. svea könntest du mir eine pn schicken mit den infos darüber oder wo das im buch steht, wäre sehr nett. kann selber glaube ich keine schicken

  • Hat sich durch die verzögerte Freischaltung teilweise etwas überschnitten. PNs müsstest Du schreiben können (heissen hier Konversationen)

  • Der erste Teil des Mantra
    OM AH HUNG, BODHICITTA MAHA SUKHA JNANA DHATU AH.

    wird hier auch kurz erklärt

    Meditation as Bodhicitta 15 v1 | Transmission: Journal of the Awareness Field - Journal of the Washington Center for Consciousness Studies


    Infos zum Shitro 100 Göttheiten Mantra finden sich hier

    All About Buddhadharma: 100 Deities Jang Chog Prayer

    Hundred peaceful and wrathful deities - Rigpa Wiki

    100 Deities Jang Chog Prayer - [DOCX Document]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.