Erfahrungen mit Gong-Timer - Wie ist der Klang?

  • Hat jemand von euch zum Meditieren mal einen Gong-Timer ausprobiert?

    Ich meine so eine Art hier:

    https://www.ongnamo-versand.de/meditationsuhren-gongtimer


    Wie ist der Klang? Wenn ich ihn mir im Internet anhöre, klingt es in meinem Notebook etwas metallern, ich hätte den Klang gerne etwas wärmer. Hat jemand von euch zufällig einen von Ongnamo mal ausprobiert und kann mir was zum Klang sagen?


    Oder kennt ihr noch andere Adressen, wo man so etwas bekommen kann? Am liebsten hätte ich auch einen, in dem man eine SD-Karte einfügen kann, um eigene Klänge aufnehmen oder geführte Meditationen anhören zu können. Aber da finde ich nur Exemplare mit der Bemerkung "ausverkauft" oder "nicht mehr lieferbar".


    Würde mich freuen, wenn ihr dazu einen Tip hättet.


    (Ich möchte in diesem Thread aber nicht über Sinn und Unsinn eines Gong-Timers diskutieren oder den Hinweis, man solle doch mit einem Lehrer meditieren, dann bräuchte man ihn nicht, usw.)


    _()_User19823

  • Am besten wäre es natürlich, mit einem Lehrer zu meditieren, der die Glocke schlägt... ;) :angel:


    Ich verwende die kalte, elektronische Variante per Handy-App, genau deshalb weil ich da den Klang aussuchen kann... Aber so ein echter Klangstab aus Metall hat schon auch was, ich verstehe Dein Anliegen.


    Liebe Grüße, Aravind.

  • Echte Klangschalen, Zimbeln oder Glocken sind für die tägliche Praxis ganz sicher besser .

    Denn sie haben das ganze Obertonspektrum .:rainbow:

    Für zwischendurch gibt es ja mittlerweile Händyapps. Eine digitale Klanguhr würde ich eher weniger empfehlen.


    _()_

  • Ich denke es ist für die "Heim-Praxis" völlig egal welchen Timer man nutzt, selbst wenns ne Eieruhr oder ein Handywecker ist.. wenn man viel Geld ausgeben will, kann man natürlich auch so einen Klangschalenwecker holen. Letztlich ist es ein akustisches Signal, nicht mehr und nicht weniger

    Den Schmetterling des Zen im Netz des Verstandes zu fangen; machen wir uns das klar, dass das nicht geht

  • Ach Leute, das hier war meine Frage zum Gong-Timer:

    Hat jemand von euch zufällig einen von Ongnamo mal ausprobiert und kann mir was zum Klang sagen?

  • Wie ist der klang ??? *GOOOONGGGG*

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend