Tibetische Märchen

  • Kann jemand ein Buch (in deutscher Sprache) empfehlen, das es noch im Handel gibt, mit Märchen aus Tibet?

  • Surja Das: "Tibetische Weisheitsgeschichten" gibt es wohl nur noch antiquarisch, und es sind nicht direkt Märchen, ich erwähne es aber dennoch weil es so gut ist.

  • Das sind bestimmt alles sehr gute Bücher, da wüsste ich gar nicht wie ich mich entscheiden sollte.

    Alle kaufen? :?:nosee:


    Wie war das doch gleich mit dem "spirituellen Materialismus"? :lol:


    Vielen Dank :rose:für Eure Empfehlungen!

  • @Sherab Yönten , die "Tibetischen Weisheitsgeschichten" habe ich möglicherweise noch im Keller, in der Tasche für den allgemeinen öffentlichen Bücherschrank.

    Es ist schon ziemlich oft gelesen, aber ich kann es dir gern schenken, sofern es noch da ist. :) Ich mag gerade nciht runtergehen zum Nachschauen, ich wohne im 3. Stock. :grinsen:

  • @Sherab Yönten , die "Tibetischen Weisheitsgeschichten" habe ich möglicherweise noch im Keller, in der Tasche für den allgemeinen öffentlichen Bücherschrank.

    Es ist schon ziemlich oft gelesen, aber ich kann es dir gern schenken, sofern es noch da ist. :) Ich mag gerade nciht runtergehen zum Nachschauen, ich wohne im 3. Stock. :grinsen:

    Das wäre ganz lieb :hug:

    Gerade vor kurzem habe ich gelernt, dass Treppen steigen gesund ist und die Venen aktiviert. ;)

  • Das wäre ganz lieb :hug:

    Gerade vor kurzem habe ich gelernt, dass Treppen steigen gesund ist und die Venen aktiviert. ;)

    Das stimmt, Sherab. :grinsen:

    Aber ich hatte heute morgen einen Arzttermin in Freiburg, bei dem ich verdammt viele Treppen samt Trolley gestiegen bin, dann bin ich mit Nuovo und ihrem geduldigen Sohn (:wub:) ein ganzes Stück durch Freiburg gelaufen und dann noch mal am Bahnhof Köln rauf und runter.


    Ich bin für heute genug Treppen gestiegen. :grinsen: Aber morgen früh, wenn ich nach der Post schaue, werde ich sofort nachsehen. :)

  • So, ich habe jetzt den Keller durchforstet, da ist es leider nicht mehr. Ich werde die Tage mal zum Bücherschrank fahren, vielleicht steht es da noch, dann nehme ich es wieder mit.

  • Ich habe eins zu verschenken . Wenn du mir deine Adresse schicken möchtest geht es ab mit der Post :)

    LG :sunny: