Ostdeutscher sucht Kontakt zu Nichiren-Shoshu-Mitgliedern (nicht SGI! nicht Nichiren-Shu!).

  • Ich besitze ein Video, welches Menschen beim Verlassen des Haupttempels Taiseki-ji zeigt. Auf einem ihrer Poster steht geschrieben GERMANY. Also muss doch zumindest in Westdeutschland Nichiren-Shoshu vertreten sein. Ostdeutschland kommt ja wohl sowieso nicht infrage, denn es ist in spiritueller Hinsicht ein ausgesprochenes "Entwicklungsland".

    Zdenek

  • void

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Namaste!


    Hallo Zdenek, herzlich willkommen!


    Von wann ist das Video?

    Vielleicht ist es von vor 1991, als die Trennung SGI-NST noch nicht vollzogen war.

    Damals waren die deutschen SGI-D Gruppen ja Teil der NST, also Laien-Sanghas und -Anhänger die natürlich auch zur Pilgerschaft zum Taiseki-ji antreten konnten.


    < gasshô >


    Benkei


    Namu-Myôhô-Renge-Kyô

    "Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin

  • Ostdeutschland kommt ja wohl sowieso nicht infrage, denn es ist in spiritueller Hinsicht ein ausgesprochenes "Entwicklungsland".

    Das glaube ich nicht. Dass die Gier und der Hass im Osten wesentlich stärker ausgeprägt sein soll, als im Westen.




    :earth:

  • Falls noch Interesse an Mitgliedern der nichiren shoshu besteht habe ich einen Kontakt aus Berlin. Bitte Mal deine E-Mail al PM an mich senden.ich leite diese weiter😊

  • Ich hätte auch Interesse an dem Nichiren-Shoshu-Kontakt!


    Bin aber ganz neu im Forum und kapier i.M. noch nicht, wie man sich hier PMs schreibt... :roll: