Tibets Geschichte

  • Kann jemand ein deutschsprachiges Buch zur Geschichte von Tibet empfehlen?

  • Lucky Luke

    Hat den Titel des Themas von „Tobe“ zu „Tibets Geschichte“ geändert.
  • Mir gefällt das Buch von Karenina Kollmar-Paulenz "Kleine Geschichte Tibets" sehr gut. Es ist 2006 in beck'sche reihe des Verlag C.H.Beck, München, erschienen.


    Gruß Helmut

    Gruß Helmut


    Als Buddhisten schätzen wir das Leben als höchst kostbares Gut.

  • Ich persönlich bin ein Fan von Prof. Melvyn C. Goldstein, nur leider gibt es kaum eines seiner Bücher auf deutsch. Empfehlen könnte ich aber: Tibet – vom Imperium zur chinesischen Kolonie: Eine historische und gesellschaftstheoretische Analyse (Politik und Demokratie) von Marcus Hölzl, das mir aus meiner Sicht einigermaßen neutral erscheint.
    https://books.google.de/books?id=xo0mzdtzn40c&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_atb#v=onepage&q&f=false