There are 12 replies in this Thread. The last Post () by SGM.

  • Hallo,


    ich beschäftige mich seit etwa einem dreiviertel Jahr verstärkt mit Buddhismus, bin also noch ein absoluter Frischling. Zum Buddhismus bin ich durch Pema Chödrön gekommen und habe den Eindruck, es wird für mich zu einer spirituellen Heimat. Ich bin nun nach der Suche nach Anschluss, sowohl hier im Netz als auch im "echten Leben".

    Ich würde mich noch keiner Linie zuordnen, muss mich erst einmal orientieren.

    Ich wohne in Hildesheim, wo es leider nur eine Gruppe des Diamantwegs gibt und ich bin da unsicher, nach den Dingen, die ich gelesen habe, ob das was für mich ist.

    Hannover ist dann wohl das örtlich Nächste, ohne Auto aber halt auch immer ein Anweg.

    Insgesamt freue ich mich auf Austausch, auf neue Entdeckungen, auf Euren Rat und Tipps, vielleicht wohnt ja auch jemand hier in der Gegend?

    Bin sehr gespannt auf diese Community, da bei mir im persönlichen Umfeld niemand Buddhismus praktiziert und ich mich zur Zeit ziemlich allein fühle.

    Danke schon im Voraus für alles,_()_

    Marit

  • kilaya

    Approved the thread.
  • Willkommen hier im Forum Maho !


    Hildesheim / Hannover ist leider absolut nicht meine Gegend, aber es wird sich bestimmt jemand finden, der sich in deiner geographischen Nähe besser auskennt und auch ein paar Tipps hat.


    Viele Grüße

    _()_

    小金龍

    :zen:

    ཨོཾ་མ་ཎི་པདྨེ་ཧཱུྃ

  • Willkommen Marit :rose:und schön, dass Du uns gefunden hast.:)


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Kann eine Rose die Sonne vergessen, die sie aus der Knospe holte :sunny::rose:

  • :like:Auch von mir ein herzliches Willkommen!:like:

    Hannover ist dann wohl das örtlich Nächste, ohne Auto aber halt auch immer ein Anweg.

    Falls du in Hannover etwas findest, was dir zusagt, vielleicht kannst du ja mal dort anrufen und fragen, ob jemand aus Deiner Stadt zum buddhistischen Zentrum dorthin fährt. Könnte ja sein, oder? Einfach mal mutig fragen.


    _()_ Bara

  • :like:Auch von mir ein herzliches Willkommen!:like:

    Hannover ist dann wohl das örtlich Nächste, ohne Auto aber halt auch immer ein Anweg.

    Falls du in Hannover etwas findest, was dir zusagt, vielleicht kannst du ja mal dort anrufen und fragen, ob jemand aus Deiner Stadt zum buddhistischen Zentrum dorthin fährt. Könnte ja sein, oder? Einfach mal mutig fragen.


    _()_ Bara

    das ist eine gute Idee! das werde ich in der Tat mal tun!

    Lieben Dank, Bara!

  • In Hildesheim und Umgebung gibt es zum "Glück" noch weitere buddhistische Angebote. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei:
    Das Tibet-Tara-Zentrum in Hannover

    Yun Hwa Sangha: Derneburg

    Zen Meditation e.V. | Hannover / Hildesheim / Adensen

    Startseite

    Direktlinks zu Veranstaltungen - ifas-webs Webseite!

    Zen-Guide Deutschland | Zen-Zentren | Im Postleitzahlen Bereich 3

    Gemeinschaften

    Gruppensuche -

  • danke für die Links!

    ich habe vor, demnächst mal das Tibet-Zentrum in Hannover zu besuchen. Ist zwar, wie gesagt, mit allen Wegen dann über eine Stunde Anweg, aber inhaltlich und örtlich für mich wohl das Nächste...

  • Ist zwar, wie gesagt, mit allen Wegen dann über eine Stunde Anweg,....

    Es ist immer die gleiche Frage. Was bin ich bereit zu geben, zu opfern, für das, was ich möchte, für das, wofür ich brenne? Wenn ich denn dafür brenne._()_

    Der Ton der Flöte

    durchdringt sehnsuchtsvoll mein Herz.

    Herbstlaub tanzt im Wind.