Besuch Meditation Center nach Tod eines Angehörigen

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    ich bin Meditations-Anfänger und würde gern das Nilambe Buddhist Meditation Centre in Kandy (Sri Lanka) besuchen.


    Es war schon lang mein Plan...


    Jedoch ist mein Vater plötzlich vor einer Woche verstorben und ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist in solchen Momenten mit einer so intensiven Meditation zu beginnen?


    Ich würde das Center Anfang April besuchen. Da ich keine Erfahrungen im Meditieren habe bzw. nur kurze Momente beim Yoga hatte, bitte ich Euch um Eure Meinung! Ist es in diesem schrecklichen Moment richtig oder sollte ich den Zeitpunkt verschieben?

  • void

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • EvaBrown Es kann hilfreich sein oder auch nicht. Es ist schwierig so etwas im Vorweg zu sagen, ohne dich zu kennen.

    Wenn du die Sprache dort sprichst und du dich öffnen kannst, kannst du wunderbare Gesprächspartner finden, die dir weiterhelfen können. Wenn nicht, kannst du dort verdammt einsam werden.

    Und es kommt darauf an, wie du so im Allgemeinen mit Problemen und gefühlsmäßigen Belastungen umgehst. Da kenne ich dich nun mal nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

    Ich wünsche dir einen heilsamen Umgang mit deiner Trauer.:heart:_()_

    Ohne eine lange Zeit grimmiger Kälte,
    die Dir in die Knochen fährt –

    wie könnten die Pflaumenblüten

    dich erfüllen mit ihrem durchdringenden Duft?
    (Obaku)

  • Sofort zu deinem Vater!!!! Da gibt es überhaupt kein Nachdenken!!! Das Du jetzt an einem Ziel bist ist vollkommen unwichtig!!! Sofort zu deinem Vater, SOFORT!!! Das wirst Du Dir sonst bis zu deinem Tod nicht verzeihen können!!!!

  • Derzeit bin ich nicht auf Sri Lanka, ich fliege erst Ende März hin!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde da zwei Dinge sehr trennen.