Glatze rasieren/Mönch

  • Hallo :)


    eigentlich ist es eine simple Frage.

    Ein bisschen Rasiergel oder Creme und ein Einweg/ Systemrasierer.

    Los geht's... .


    Aber wie rasieren sich Mönche ?

    Wenn ich richtig gelesen haben, haben sie nur Wasser, bisschen Seife und ein Rasiermesser oder Hobel.


    Ich schaffe es ohne Vorbereitung und Systemrasierer nicht. Mit einem Rasiermesser würde ich mich noch verletzen.

  • Tja, hat was mit Können zu tun.

    Und Verletzungen sind nicht so selten wie man denkt. Ausserdem wird man rasiert, selten selbst.


    _()_

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend

  • Einwegrasierer und ein mildes shampoo. Was anderes wurde nicht gespendet.


    Den Kopf haben wir uns gegenseitig rasiert. Meistens gab es einen Friseur unter den Mönchen.

    Auf langen einzelretreats habe ich das alleine gemacht, aber in kürzeren Abständen.