Traum-Yoga von Namkhai Norbu

  • void

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag.

    Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt nach ähnlichen, günstigeren Büchern zu suchen und hier zu posten.

    Allerdings suche ich nicht nach irgendwelchen Büchern, ich möchte ein ganz bestimmtes Buch (Sammlerstück) VERKAUFEN.


    Eine Frage der Achtsamkeit?

  • Das ist schon klar; ich denke es geht darum, dass jeder entscheiden darf, ob Dein Preisvorschlag gerechtfertigt ist. Du hast als "Im Internet gesehen" den höchsten Preis genannt, den man finden kann, und dann einen Preis vorgeschlagen, der auch für die Sonderausgabe eher im Mittelfeld liegt. Ich denke das sollte hier deutlich werden.


    Das Bewerben als "Sammlerstück" ist eine Bewertung von Dir, die vermutlich den Preis rechtfertigen soll. Was Dein Buch aber zu einem "Sammlerstück" macht, ausser dass es sich um die - durchaus noch gut antiquarisch erhältliche - Erstausgabe / Sonderausgabe handelt, bleibt unklar.


    Die Bücherbörse und auch der Marktplatz sind Foren für Mitglieder, die etwas unter einander austauschen wollen. Hier kann es nicht darum gehen, einen möglichst hohen Preis zu erzielen. Ich denke es ist vielmehr eine Frage der Achtsamkeit, wie Du als neues Mitglied den Mitgliederbereich nutzt und ob Du dabei ein Gefühl dafür entwickelst, was hier angemessen ist.


    Wenn Du v.a. möglichst hohe Preise herausholen willst, solltest Du es vielleicht eher mit eBay oder kommerziellen Bücherbörsen versuchen. Wenn die Mitglieder hier das Gefühl haben, dass es v.a. darum geht, dann werden sie das erfahrungsgemäß auch sagen bzw. auf andere Weise deutlich machen.