Nachfragen hat sich doch als genau richtig erwiesen:
So konnte für mich ausreichend klar geschlussfolgert werden, dass ich lieber meine TMI-Praxis nicht mit Zen-Praxis mische, was mir vorher nicht so klar gewesen ist.
Jedoch scheint das Programm der geposteten Gruppe mit TMI-Praxis nicht negativ zu kollidieren, daher weiß ich nun, dass ich dort gerne hingehen kann.
Auch sonst hat mir der Input gut geholfen - aber ja, ich verstehe schon deine Message.
Fürs erste bin ich dann auch wieder gut "versorgt". - Danke dafür!
Nur noch eine Sache habe ich "auf dem Herzen" bzw. interessiert mich - jedoch erstelle ich da einen eigenen Thread für, aber erst am Wochenende, da momentan Unistress.
Dabei wird es auch nicht um meine konkrete Praxis, etc. gehen, sondern um ein brisantes Thema - ich spoilere schon mal und frage vorab die Moderatoren, in welchen Forenbereich ich dann dieses Thema posten kann oder, ob es gar hier diskutiert werden soll/darf?
Spoiler:
Geht um das brisante Thema wie sich Buddhisums mit psychedellischen Drogen (keine non-Psychedelikas), speziell DMT und Konsorten verträgt?
Es ist für mich krass zu beobachten, wie sich hier die Meinung in paar Jahren gändert hat.
Vor paar jahren war es ein NoGo.
Heute sind viele gar der Meinung, dass ein "wahrer Buddhist" nur einer ist, der diese Substanzen für "spiritual growth" auch nutzt und alle Anderen sind so ungefähr die "Deppen vom Dorf", die sich mit dem lächerlich langsamen konventionellem Weg abfinden.
Konventionellere Wege zum spirituellem Wachstum (wie zb. der buddhistische Weg) werden Heute fast schon belächelt.
Ich selber habe bis dato noch keinen Gebrauch dieser Substanzen gemacht, aber will man dem WWW glauben, scheint dies momentan der
der "letzte Schrei" zu sein und da stellt sich mir schon die Frage, ob ich nicht irgendwas verpasse, wenn um mich herum die ganzen Kiddies laut ihren Youtube-Kommentaren alle schon nach paar Gaben DMT incl. Schamanen längst erleuchtet sind xD
Ich selber gucke hier erst wieder am Wochenende ins Forum - falls hier jemand schon mal diskutieren mag, dann bitte nur Leute, die Ahnung und Erfahrung haben.
Bis dahin,
Lg,
Zrebna