Interesse an einer WhatsApp-Gruppe?

• Hallo, ich habe darüber nachgedacht, eine buddhistische WhatsApp-Gruppe zu eröffnen, in dem Praktizierende verschiedenster Schulen sich austauschen können, oder gibt es gar eine bestehende Gruppe?

Beste Grüße

Den Schmetterling des Zen im Netz des Verstandes zu fangen; machen wir uns das klar, dass das nicht geht

• ich sag dir gleich das Medium Whatsapp ist nicht jedermans Geschmack

Da bekommen bei uns im Zentrum so manche die Krise und das schon bevor ich in der Gruppe war

So ein Forum hat viel Gutes

Go and Love Yourself_()_:like:

Der Weg des Bogens, wer hält den Bogen?:dao:

• Ich hätte schon Interesse. Ob es letztendlich für mich funktioniert und ich dabei bleibe, weiß ich nicht, würde es aber gerne auf einen Versuch ankommen lassen.

• Sry, aber kein digitales Spielzeug kann das menschliche einer sangha oder eines Lehrers/Meisters ersetzen.

Ebenso wenig wie das Lesen von Buchstaben das wirkliche praktizieren.

_()_

Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.

jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend

• Sry, aber kein digitales Spielzeug kann das menschliche einer sangha oder eines Lehrers/Meisters ersetzen.

Ebenso wenig wie das Lesen von Buchstaben das wirkliche praktizieren.

_()_

Lieber jianwang, das war auch nie die Intention. Mit dieser Aussage beziehst du jedes Forum, jedes Buch ein. Die Praxis kann durch nichts ersetzt werden, dennoch kann Erfahrungsaustausch bzgl. Praxis, Texte, etc. nützlich sein. Und es geht mir nicht darum dieses Forum zu ersetzen, sondern eine Plattform zu schaffen die ggf eine weitere Möglichkeit ist, sich auszutauschen.

Gassho

Den Schmetterling des Zen im Netz des Verstandes zu fangen; machen wir uns das klar, dass das nicht geht

• Im Grunde können alle Medien, Physische (inkl Sangha) und Nicht-Physische, fehlleiten meiner Erfahrung nach.

• Falls jemand Interesse hat kann er /sie mir ja per PN die Nummer zukommen lassen und ich eröffne eine Gruppe.

Gassho

• Ich nutze mittlerweile nur noch WhatsApp... Telegram und andere Messenger noch obendrauf fand ich zu lästig..darum halt mein Interesse eben für WhatsApp

• Ich nutze mittlerweile nur noch WhatsApp... Telegram und andere Messenger noch obendrauf fand ich zu lästig..darum halt mein Interesse eben für WhatsApp

_()_

Lieber Horin

Gerne trette ich ner watsapp gruppe bei solange nicht permanent spam da rum fliegt :grinsen:

Q_()_

_()_

Lieber Horin

Gerne trette ich ner watsapp gruppe bei solange nicht permanent spam da rum fliegt :grinsen:

Q_()_

Es besteht eine hauptsächlich englischsprachige Gruppe mit mir bekannten Buddhisten. Ansonsten kann man gerne eine deutschsprachige eröffnen. Eine weitere Person währe aus dem Buddhaland wohl dabei. Dann wäre man immerhin schon zu dritt

• Bei kostenlosen Angeboten wird in der Regel mit den Daten der jeweiligen Person bezahlt. Deswegen läuft bei mir vorrangig Threema und BBMe (BlackberryMessenger Enterprise).

Viel Spaß mit Eurer WhatsApp Gruppe und das meine ich ehrlich.

• _()_ sorry but my english is not the yellow of the egge(::grinsen::rofl::lol:_()_

• Hallo Gemeinde,

Wie wäre es den, wenn man für dieses Forum, das auf dem WoltLab Suite basiert, ein zusätzliches Plugin installiert wie das WoltLab Suite Erweiterterungs Plugin

Konversationen (Chat-System/cChat) 3.0.12

das auch Mobil wäre und im Forum bleiben würde, ist so wie bei Facebook, mit mehren Fenstern. Möglich wären privat Chat und Gruppen Chat und so weiter. Besser als sich eine App herunterladen wo von einem Drittanbieter ist und nicht im Forum integriert ist...

Nur so als Idee ...

Der Chat momentan ist für meine Begriffe nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Aber das ist Ansichtssache und ich bin neu hier.

Wie heißt es auch so schön:

Alles ist ständig anders. Das Leben fließt unaufhaltsam. :nospeak:

:om:

_()_

Lieber Horin

Q_()_

Es besteht nun eine deutschsprachige Gruppe mit drei Buddhaland Teilnehmern. Bei Interesse PN :)

• Wir haben schon mal einen umfangreicheren Chat mit Räumen und privaten Chats usw. probiert, er wurde noch weniger genutzt als die Shoutbox. In der Shoutbox kann man auch flüstern und in der Vollansicht sieht man die aktiven Nutzer in einer Extraspalte. Mehrere Chats könnten wir einrichten, z.B. gebunden an eine geschlossene Gruppe. Alles schon probiert. IRC haben wir auch schon einen Client installiert gehabt. Es scheitert nicht an der Technik, sondern an der Nutzung.

Den cChat habe ich anfangs angeschaut, als wir zu Woltlab gewechselt sind. Er erfüllte aber eher wenige der tatsächlichen Anforderungen, die hier gewünscht waren. Genau genommen ist es ja eine Erweiterung des Konversations-Systems. Da man dort auch in beliebig zusammengesetzten Ad Hoc Gruppen schreiben kann und die Nachrichtenfrequenz eher nicht so gross ist, könnte man solche Unterhaltungen auch so führen...

Ansonsten habe ich kein Problem damit, das zu installieren, sofern die 20€ als Spenden für den Zweck zusammenkommen.

• Die WhatsApp Gruppe zählt nun fünf Leute.

Kilaya, klingt super:like:

• Die WhatsApp Gruppe zählt nun fünf Leute.

Kilaya, klingt super:like:

Hallo Horin,

Ich würde gern an der Gruppe teilnehmen

Gruß Ion

Lieber lieben, als geliebt zu werden