Tibet/ Pilgerweg

  • Guten Abend,

    war jemand von Euch schon einmal in Tibet? Ich würde sehr gerne eines Tages dort hin reisen. Gibt es auch andere Wege ausser mit einem Flugzeug, z.B. eine Art Pilgerweg?

    Zudem habe ich gelesen, dass Tibet für Touristen gesperrt wurde. Ist das noch aktuell?

    Mich würde sehr interessieren, ob jemand hier Erfahrungen diesbezüglich hat:)


    Ich wünsche einen schönen rest Sonntag!:om:_()_

  • kilaya

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Seit ich weiß, kann niemand einfach so nach Tibet einreisen und sich dort frei bewegen. Das läuft alles über ein chinesisches Reisebüro. Du musst einen Touristenführer haben, der eigentlich ein Aufpasser ist, was du mit Tibetern sprichst. Es ist also ein regierungstreuer Tibeter. Soweit ich weiß darfst du keinen Satz ohne so jemand mit Tibetern sprechen.


    Und das Ganze wird dann auch nicht billig, denn der Mensch den man dir da "freundlicherweise anbietet" muss ja auch bezahlt werden.

  • hier habe ich das her, da wird von "ihrem Reiseberater" gesprochen. Es klingt mir so, als wenn man den notwendigerweise braucht wenn man ein "Tibet Permit-Visum" haben will. Und es scheint mir so, als wenn nur Gruppen so ein Tibet-Permit haben können.


    " Unser Führer" zeigt ihr Tibet Permit in ihrem Namen den Beamten. Sowas meinte ich....


    Tibet Reise Permit | Lhasa Visa | Einreisegenehmigung | Tibet travel Permit- Alles rund um die erfordliche Dokument für Tibet Reisen