Buddhistische Filme oder Dokumentationen auf Netflix

  • Hallo ihr Lieben,

    Mein Mann auf einen kostenlosen Testzugang auf Netflix bekommen und wollte nun fragen: Kennt jemand Buddhistische Inhalte auf Netflix?


    Lieben Dank.

  • Mein Sohn schwört auf die Serie "Avatar". Ist aber Zeichentrick.

    Avatar, hab ich auch schon gesehen. Ist aber schon länger her. Avatar und Buddhismus? Das weiß ich nicht.

  • Da gibt es doch sicherlich eine Suchfunktion auf Netflix.

    denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht, drum besser wär's, dass nichts entstünde.


    (Goethes Faust)

  • Hast Du hier schon nach Filmtipps geguckt?


    Filme im Kino, Stream oder im Web


    Ich liebe die Filme "Little Buddha" und "Sieben Jahre Tibet". Großes Kino.

    Die habe ich auf DVD. Little Buddha, 7 Jahre in Tibet und Kundun. Hoffte es gebe mehr Filme. Den Film: Weltreise mit Buddha gibt es nur auf Amazon. Das habe ich nicht. Auf Netflix gibt ihn nicht. Aber ich schaue was der Film bei Ruprecht kostet und ob die auf beim Lockdown Bestellungen machen. Dann bestelle ich diesen mir zum Ende des Monats wenn das Geld kommt.

  • Ich habe zwei schöne buddhistische Filme auf Youtube geschaut. Das geht ja auch mit den modernen Fernsehern, nicht?


    Edit: Ach nee, die waren ja auf Englisch.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Ich habe zwei schöne buddhistische Filme auf Youtube geschaut. Das geht ja auch mit den modernen Fernsehern, nicht?


    Edit: Ach nee, die waren ja auf Englisch.

    Mit dem Englisch, da kann ich ein kleines bisschen verstehen aber nicht alles. Da habe ich auf YouTube auch schon Filme entdeckt aber noch nicht angesehen wegen meiner fehlenden Englisch Kenntnisse. Aber ich schau dir mir mal an. Denn auch wenn ich wenig verstehe, kann ich ja Handlungen erkennen.

  • Wenn der Film spannend ist, vergisst man ganz, auf welcher Sprache er ist.

    Ich fand die Filme "Karma" und "Tulku" gut. Letzterer ist ein Dokumentarfilm.

    Es gibt auch eine Doku über einen Skandinavier, der in Thailand ordiniert. Aber den Titel weiß ich nicht mehr.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • @ Losang Lhamo: Man kann doch auch bei youtube deutsche Untertitel einstellen, oder geht das bei den beiden Filmen nicht ? Manchmal sind auch die englischen Untertitel grauenhaft, z.B. wenn der Text nicht richtig verstanden wird. :grinsen:

    "Das bin ich nicht, das gehört mir nicht, das hat für mich kein Selbst"

  • Ich weiß nicht, ob der Netflix-Monat schon zu Ende ist. Mir ist die Doku-Reihe "Jenseits des Todes" empfohlen worden. Ich habe nicht alles gesehen. Interessant finde ich die letzte Folge, die dich mit Wiedergeburt befasst. Dabei werden 3 Fälle dokumentiert, mit denen sich ein Institut der Universität of Virginia u.a. befasst hat.

    Ich fand es sehenswert.


    Losi, danke für den Filmtipp, ich war begeistert.

  • Nein @svea Netflix ist schon ausgelaufen!

    Bis jetzt ist eigentlich alles im normalen TV gekommen. Wenn nicht, dann war es auch nichts besonderes!

    So wichtig ist TV mir nicht. Bin froh ein paar Tage mal kein Fernsehen zu haben.
    Bin nicht so der Mensch der nur vor der Flimmerkiste sitzt. Mal eine interessante Dokumentation höchstens 2 Stunden fernsehen aber dann soll es auch wieder gewesen sein !