Toller Vortrag Judentum&islam und die Gemeinsamkeit mit Buddhismus

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wunderbarer Vortrag über die Gemeinsamkeiten zwischen Buddhismus und Einerseits Judentum und andererseits Islam

    genau genommen sind es 2 Redner. Begonnen wird mit dem Judentum.

    Eine tolle Basis für ein interreligiöses Verständnis. Ich persönlich habe viel über das Judentum gelernt und dieser Vortrag hat mich wirklich begeistert, weil er sehr anhand von Texten des Judentums und des Buddhismus argumentiert. Soweit ich das beurteilen kann wurde hier aus verschiedenen buddhistischen Traditionen argumentiert


    Ich finde es lohnt sich.

    Auch der Vortragsteil über den Islam finde ich interessant.wo aufgezeigt wird wie sich die beiden Religionen beeinflusst haben

    Nachteil: Englische Sprache allerdings mindestens im jüdischen Vortrag mit hilfreichen Powerpoint Folien und natürlich eine gewisse Zeit die man investieren muss.

    In einer anschließenden Diskussion werden auch noch Fragen und Themen aus diesen Themenkomplexen geklärt


    Ich finde man kann diesen Vortrag auch schön in verschiedenen Abschnitten hören, falls man in Zeitmangel ist.


    Mir helfen solche Vorträge um mein Mitgefühl für andere Religionen zu vertiefen.


    Liebe Grüße

    Tobias

  • Sehr interessant. Fand vor allem die geschichtlichen Zusammenhänge der islamischen und der buddhistischen Welt spannend, wie z.B. die Mohammed Bilder entstanden sind durch den Einfluss des Buddhismus. Etwas schade, dass wir nicht mehr die PowerPoint Folien von Johan Elverskog sehen konnten. Habe ihm aber trotzdem gerne zugehört.