Mein Lehrer möchte, das ich ein Vortrag sowie eine Meditation‘s Übung vortrage. Brauche eure Hilfe.

  • Namaste 🙏 ihr Lieben,


    mein Lehrer schrieb mich per Skype an und bat mich drum das ich im Meeting mal ein paar Vorträge abhalte sowie Meditation‘s Übungen vortrage. Hierbei brauche ich aber wieder eure Hilfe. Habe sehr wenig Erfahrungen mit der Meditation. Ich würde diese auch gern aktiv üben wollen. Vipassana, Samadhi, Geh-Meditation uvm. Wäre gern bereit auch mit jemanden von euch mal per Skype oder Zoom zu meditieren. Ich muss die Vorträge nicht bis xy vortragen, sondern kann mir schon noch Zeit lassen, da mein Lehrer ja auch weiß, das ich eine Wohnung vom verstorben Mieter unter uns entrümpele und auch noch bei den Brandopfer ab und an noch was mache. Würdet ihr mir da helfen? Falls jemand im Raum WUN / MAK oder SEL lebt (Fichtelgebirge) kann man gern auch eine Live Meditation machen.


    Liebe Grüße

    🙏Namu-Amida-Butsu🙏
    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Euer Andreas.

    Einmal editiert, zuletzt von User13144 ()

  • Eine gute Möglichkeit sich auch im Vortrag kennenzulernen ist die Aufnahme eines Videos.

    Das ist ja heute kein Problem mehr.So gibt es jede Menge kostenlose Angebote, dazu ist Raum und Zeit frei wählbar.


    Bestimmt ist es eine Motivation mit Anderen zu meditieren, doch fällt es mir zb schwer wenn Geist mal durch den geschäftigen Alltag eh nicht so leicht konzentrieren kann mich in einer Gruppe oder mit einer anderen Person der gemeinsamen Zeit hinzugeben.

    Dann ziehe ich das praktizieren Alleine vor.


    So würde ich wohl an Deiner Stelle versuchen eine intensive Meditationszeit Alleine zu praktizieren , herauszufinden wie sich Geist am konzentriertesten anfühlt, also ob durch eine Atemmeditation oder durch die Methode der Zahlen/zählen etc.,

    um dann Deinem Lehrer von der Methode und Deinen Erfahrungen zu berichten.


    Mögen wir alle glücklich sein

    In Metta🙏